Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der große Wilander musste Linz wegen einer Knie-OP absagen

Von OÖN-Sport, 11. Oktober 2019, 12:23 Uhr
„Game Schett Mats“: Mats Wilander und Barbara Schett Bild: gepa

Tennis: Der für morgen, 11 Uhr, avisierte Talk im OÖN-Forum in den Promenaden Galerien fällt leider aus. Unter den Angemeldeten werden per Zufallsgenerator Tickets für das Wochenende beim Upper Austria Ladies in der TipsArena verlost

Schade! Auf seinen Auftritt beim Upper Austria Ladies 2019 in Linz hatten sich viele gefreut. Doch gestern sagte der ehemalige schwedische Weltranglistenerste Mats Wilander seinen Besuch in Oberösterreich ab. Die Gesundheit geht vor. Der Eurosport-Moderator muss sich einer Knieoperation unterziehen. Deshalb kann bedauerlicherweise auch der für morgen, Samstag, 11 Uhr, avisierte Talk im OÖN-Forum in den Promenaden Galerien mit der ehemaligen Weltranglisten-Siebenten Barbara Schett und Wilander, die die Stars des populären TV-Formats „Game Schett Mats“ sind, nicht stattfinden. Unter den Angemeldeten werden per Zufallsgenerator Eintrittskarten für das Wochenende beim Upper Austria Ladies in der TipsArena (mit Semifinale und Finale) verlost.

„Es tut mir sehr leid, ich wäre gerne gekommen“, sagte Wilander, der 2017 zum ersten Mal in Linz gewesen war und ein großer Fan des Damen-Tennis ist. Der 55-Jährige hat in seiner illustren Karriere 33 ATP-Titel gewonnen, darunter sieben bei Grand-Slam-Turnieren. „Ich erinnere mich, dass in Linz großartiges Tennis gespielt wurde. Das Turnier hat eine tolle Atmosphäre. Man spürt die lange Tradition. Die Zuschauer sind unheimlich unterstützend und enthusiastisch.“

Mit Schett verbindet Wilander eine Freundschaft. „Ich kenne sie schon viel länger – nicht erst seitdem wir Eurosport-Kollegen sind. Sie hat einen sehr positiven Blick auf das Leben und auf ihren Job. Es ist sehr ‚easy‘, an ihrer Seite zu arbeiten. Es gibt für sie keine Probleme, die unlösbar sind. Und sie ist immer extrem gut vorbereitet auf jede Sendung. Deshalb kann ich nicht zu viel Quatsch erzählen, weil sie mich live on Air ständig herausfordert. Somit ist jeder Grand-Slam-Tag mit ihr ein strukturiertes Abenteuer, bei dem sowohl Fakten als auch Meinungen wichtig sind. Sie war außerdem selbst eine großartige Spielerin. Das macht es noch interessanter, wenn ich mit ihr über Tennis rede“, sagte der Schwede.

mehr aus Mehr Sport

Kann man einen Athleten zu Olympia zwingen?

"Bin unglaublich glücklich": Alina Kornelli schaffte die Olympia-Qualifikation

Österreich unterlag dem Vize-Weltmeister 2:4

Der HC Linz und die Beschwörung des Play-off-Geists

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen