Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jetzt im Liveticker: Dominic Thiem gegen Novak Djokovic

Von nachrichten.at/tennisnet.com/apa, 21. November 2020, 16:15 Uhr
TENNIS - ATP Finals 2020
Dominic Thiem (AUT) Bild: GEPA

LONDON. Ablöse der "Big Three"? Dominic Thiem trifft heute im Halbfinale der ATP Finals in London auf Novak Djokovic. Wir übertragen per Liveticker.

Dominic Thiem trifft heute im Kampf um sein zweites Endspiel bei den ATP Finals in Folge auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Der Serbe gewann gestern das Spiel um Platz zwei der Gruppe "Tokio 1970" gegen den Deutschen Alexander Zverev 6:3, 7:6(4). Der "Djoker", der in London seinen sechsten Titel anstrebt, spielt erstmals seit dem knappen Australian-Open-Finalsieg gegen Thiem, den er damals nach 1:2-Satzrückstand noch besiegte.

Der Liveticker, präsentiert von tennisnet.com:

Thiems Turnierverlauf in der O2-Arena ähnelt jenem von 2019: zunächst zwei Gruppensiege, dann eine Niederlage im letzten Pool-Match. "Damals war ich halt richtig krank. Dann hab ich noch das gleiche Problem gehabt wie in Wien (Fußsohlenblase, Anm.), da war ich heilfroh, irgendwie das dritte Gruppenmatch überstanden zu haben."

Wie 2019 hat er wieder den Vorteil des Tages Pause vor dem Halbfinale. Den Tag habe er damals aber dringend benötigt. "Das ist dieses Jahr ein bisserl anders, weil ich topfit bin."

Die immer wieder im Raum stehende Wachablöse der "Big Three" (Roger Federer, Rafael Nadal, Djokovic) sieht Thiem gerade bei den ATP Finals schon seit einigen Jahren erfolgt. "Ich glaube, dass bei den Finals die Wachablöse schon 2017 begonnen hat, als Grigor (Dimitrow) gewonnen hat. Seitdem haben Sascha (Zverev) und Stefanos (Tsitsipas) gewonnen, die Sieger sind dann immer jünger geworden." Auch bei den Masters-1000-Turnieren seien die Sieger nun "durchmischter". "Was noch offen war, waren die Grand-Slam-Turniere", sagte Thiem, der mit seinem Sieg bei den US-Open aufgezeigt hat.

Auch Melzer im Halbfinale

Neben Thiem ist auch Jürgen Melzer in London im Halbfinale.

Im Doppel profitierten Melzer und sein Partner Edouard Roger-Vasselin (Fra) beim Stand von 6:6 (1:0) von der Aufgabe des Spaniers Marcel Granollers, der gemeinsam mit Horacio Zeballos (Argentinien) spielte. Damit sind Melzer und Roger-Vasselin jetzt sogar Grupensieger. Im Halbfinale trifft das Duo heute (19 Uhr, Sky live) auf die als Nummer zwei gesetzten Rajeev Ram (USA)/Joe Salisbury (England).

mehr aus Mehr Sport

Reinhold Messner ist kein Fan von Gipfelkreuzen

Warum Sieger Scottie Scheffler glaubte, das Masters nicht fertigspielen zu können

Nach 3 Jahren: Conor McGregor kehrt in den Käfig zurück

Wer will mich?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 21.11.2020 11:08

Dominic du kannst es schaffen! 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 11:08

Sportkommentar
145,5 Mio Preisgeld, welch beschießene Welt.

lädt ...
melden
antworten
giftzwerg (379 Kommentare)
am 21.11.2020 16:43

Diese astronomische Zahl ist falsch.
Gesamtpreisgeld beträgt 9 Mio. Us$ für Einzel und Doppel.
Ein ungeschlagener Turniersieger (Einzel )würde ein Preisgeld von 2 871 000 US-Dollar kassieren. Die Doppelsieger nur einen Bruchteil.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen