Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

David Brandl sitzt in Katar fest: "Ich will endlich heim"

Von Reinhold Pühringer, 18. März 2021, 11:14 Uhr
David Brandl sitzt in Katar fest: "Ich will endlich heim"
Brandl ist in Quarantäne. Bild: GEPA pictures/ Marcel Engelbrecht

DOHA / PERG. Eigentlich sollte David Brandl längst im Trainingslager der Linzer Schwimmgruppe rund um Trainer Marco Wolf in Belek (Tur) sein.

Stattdessen sitzt der Perger wegen eines positiven Corona-Tests in einem Hotelzimmer in Doha fest, das er seit Samstag nicht mehr verlassen durfte.

Davor hatte der 33-Jährige beim Openwater-Weltcup über zehn Kilometer in 1:53:08 Stunden den 32. Platz belegt. "Eine ähnliche Leistung könnte beim Olympia-Ausscheidungsrennen Ende Mai in Fukuoka vielleicht schon für das Tokio-Ticket reichen", war Brandl mit seinem ersten Langstreckenrennen seit dem Lockdown zufrieden.

Corona-Symptome hat er nicht: "Ich fühle mich pumperlg’sund." Das untermauerte auch ein negativer Test bei der Einreise. Jener für die Ausreise sei aber schwach positiv ausgefallen, weshalb er noch am Samstagabend in ein Quarantänehotel Dohas umquartiert wurde. In diesem muss Österreichs einziger Doha-Starter nun die Zeit totschlagen. Drei Stunden Training mit Körperübungen, Sprungseil und Theraband sowie Filmschauen und Internetsurfen sind derzeit Fixpunkte seines Tagesablaufs. "Ich will endlich wieder heim", sagte Brandl. Ein weiterer Test am Montag war wieder negativ gewesen. Fällt der gestrige ebenfalls so aus, hofft er am Freitag die Heimreise antreten zu dürfen. Ein Abstecher nach Belek hat dann keinen Sinn mehr: "Jetzt möchte ich mich einmal von den Ärzten daheim durchchecken lassen."

mehr aus Mehr Sport

Gut, aber nicht gut genug: Ofner und Rodionov ärgerten die Tennis-Stars

"Meist sind es die Reiter, die empfindlicher sind"

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

100 Tage vor Olympia: Das Pariser Spiel mit dem Feuer

Autor
Reinhold Pühringer
Redakteur Sport
Reinhold Pühringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 22.03.2021 14:33

Es ist doch einfach unverschämt, für Sportler die selben Ein- und Ausreisebedingungen wie für alle anderen auszuführen. 😏

Sofort einen Ambulanz-Jet auf Steuerkosten schicken.

lädt ...
melden
antworten
kehr-vert (272 Kommentare)
am 18.03.2021 15:07

...gibt einen schlimmeren Ort um seine Quarantäne abzusitzen !

lädt ...
melden
antworten
Zonne1 (3.651 Kommentare)
am 18.03.2021 12:07

Was macht er bei de Ölscheichs ? daham is daham !

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 18.03.2021 12:27

Würde sogar behaupten dass es überall als daheim gscheiter ist weil wo anders in der Welt nicht so eine Mega-Angst verbreitet wird und die Menschen relativ normal leben. Bis das in der EU wieder so ist geh ich mal auf Reise.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.03.2021 13:31

"Ich will endlich heim"

Kompliziertes Textilein,
der Schwimmer, der will endlich Heim,
ohne Maske wandern,
und plauschen mit den Andern.
Vielleicht ein Bettchen, neben Haim und Buchen
so ein Land musst du dir suchen.
Behandelt wird dann dein Katar
Corona gibt's nicht, dass ist wahr!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 18.03.2021 11:56

Jeder der positiv getestet wurde darf nicht in ein Flugzeug. Ich durfte nicht mal mit negativen "Österreich testet"- Test mitfliegen

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 18.03.2021 12:46

Damit führt sich ihre Antwort auf mein Post bezüglich Privileg aber. Ad absurdum..

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 18.03.2021 11:42

Wenn ich das Privileg genieße, in der Welt herumzugondeln, würde ich mir eines verkneifen: Jammern, dass ich festsitze!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 18.03.2021 11:58

Gut , das Privileg hat jetzt jeder aber man muss halt negativ getestet sein, dann kann man ja ganz normal rumfliegen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 18.03.2021 12:44

Definitiv nicht, denn unter dem Deckmantel Sport lässt sich so manches umgehen bzw. ist leichter

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 18.03.2021 11:29

Schwach ausgefallen??
Entweder er hat es oder nicht, die Meldungen werden immer dümmer

lädt ...
melden
antworten
slimschedi (3 Kommentare)
am 18.03.2021 11:59

Gemeint ist hier wohl, dass der PCR-Test einen hohen CT-Wert aufwies, was auf eine schwache Virenlast hindeutet.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 18.03.2021 12:05

Quasi NICHT INFEKTIÖS!!!

Trotzdem sicherheitshalber einsperren!

Die Wöd steht nimma laung.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 18.03.2021 12:58

Geringe Werte treten zu Beginn und am Ende einer Erkrankung auf.
Es ist also grundvernünftig, so jemanden zu isolieren.
Wenige Stunden nach dem Test ist derjenige womöglich hoch ansteckend.

lädt ...
melden
antworten
slimschedi (3 Kommentare)
am 18.03.2021 13:04

Es geht aus dem Artikel nicht hervor, welchen CT-Wert das Testergebnis aufwies und ich weiß auch nicht, welche Grenzwerte Katar für eine Quarantäne festgelegt hat. Sicher ist nur, dass, selbst wenn in Katar eine Quarantäne ungerechtfertigter Weise ausgesprochen wird, dies nicht die ganze "Wöd" betrifft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.03.2021 14:03

Hatschi, is jo nur a Gripp!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.03.2021 11:23

Stattdessen sitzt der Perger wegen eines positiven Corona-Tests in einem Hotelzimmer in Doha fest, das er seit Samstag nicht mehr verlassen durfte.

Gott sei dank!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 18.03.2021 12:25

Gott hat mit dieser Pandemie sicher nix zu tun - das ist eher die Blödheit des Menschen. Leider ist er auf Medienstrategien reingefallen. Die Ängste sitzen leider tief. Lassen wir das mal vorüber gehen, in ein paar Jahren ist die Welt wieder in Ordnung. Mir macht das Angsttheater jedenfalls nix aus, ist sowas von unnötig aber für gewisse Strukturen dann doch wieder nötig. Oder warum gab es immer wieder Geldentwertungen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.03.2021 14:01

Gott steht hier nicht im Zusammenhang für Begriffe wie Pandemie, Angsttheater oder Geldentwertungen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen