Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Das ist nicht mein Land": Rogan erklärt Flucht aus Israel

Von nachrichten.at/apa, 21. Oktober 2020, 12:20 Uhr
SOCCER - UEFA EURO 2020 quali, ISR VS AUT
Einmal mehr in den negativen Schlagzeilen: Österreichs Ex-Schwimmstar Markus Rogan Bild: GEPA

JERUSALEM/WIEN. Ex-Schwimmstar Markus Rogan hat laut der israelischen Nachrichtenseite "ynet" zu seiner Abreise aus dem Land trotz eines positiven Corona-Tests Stellung genommen.

"Ich wollte nicht zwei Wochen in Israel bleiben, das ist nicht mein Land", zitiert die Seite den Österreicher, der als Mentalcoach der israelischen Nationalmannschaft arbeitete. Er habe nicht verstanden, dass er im Land bleiben sollte, er habe in den USA sein wollen. Auf den Flügen habe er eine Maske getragen.

Rogan war vergangene Woche in Israel positiv auf das Coronavirus getestet worden. Statt sich wie vorgeschrieben für zwei Wochen im Land in Quarantäne zu begeben, hatte er seinen Flug umgebucht und war über Deutschland in die USA geflogen, wo er lebt. Am Flughafen soll er laut israelischen Medien einen älteren, Corona-negativen Test vorgezeigt haben - die OÖN haben drüber berichtet. Die Verständigung des Flughafens durch die Behörden sei zu spät gekommen.

FUSSBALL UEFA EM-QUALIFIKATION TRAINING ISRAEL
Rogan in seiner Tätigkeit als Mentaltrainer beim israelischen Fußballverband Bild: HANS PUNZ (APA)

Wegen dieses Vorfalls würden nun die Vorschriften verschärft. Der israelische Verband erwäge nun eine Zivilklage gegen Rogan, heißt es auf der Nachrichtenseite.

mehr aus Mehr Sport

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

100 Tage vor Olympia: Das Pariser Spiel mit dem Feuer

Eine "Klatsche" für die Steelvolleys

Gut, aber nicht gut genug: Ofner und Rodionov ärgerten die Tennis-Stars

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 25.10.2020 06:57

Verjagt diesen egoistischen Dummkopf!

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 22.10.2020 01:57

Typisch Rogan:

Das ist nicht MEIN Land. Deshalb will ich hier nur bleiben, solange ich Geld verdiene.

Und außerdem habe er nicht VERSTANDEN, der Herr MENTALcoach.

Wie gut, dass bei Sportlern das Wort Mental zwar oft gebraucht wird, dabei aber wenig mit seiner lateinischen Herkunft zu tun hat, wo es "Verstand, Vernunft, Einsicht" bedeutet.

Aber gut, dass vernunftlose Nichtwisser als Mentalcoaches für solche, wo es diesbezüglich nichts zu trainieren gibt, gut im Futter stehen.

Hoch lebe die Sporthilfe!!!

lädt ...
melden
filibustern (626 Kommentare)
am 21.10.2020 16:50

Ein ziemlich cleverer Bekannter von mir hat mal gesagt, dass 80 Prozent aller Psychologie-Studenten die Studienrichtung deshalb wählen, weil sie sich selber therapieren wollen. Und wenn ich mir jetzt den Hr. Rogan so anschauen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er damit nicht ganz falsch liegt.

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.10.2020 15:25

Rogan, in eitler Egozentriker der glaubt sich alles leisten zu dürfen .....

lädt ...
melden
tarantella (876 Kommentare)
am 21.10.2020 14:12

der ist ja gemein gefährlich …
"Er habe nicht verstanden, dass er im Land bleiben sollte, er habe in den USA sein wollen"
er wusste sehr wohl, dass er in Quarantäne hätte bleiben müssen, warum sonst hat er ein altes Testergebnis am Flughafen vorgezeigt??
der überspannte Kerl hält alle für blöd und hat noch nie davon gehört, dass das Gemeinwohl VOR dem Wohl des Einzelnen steht … er gehört verklagt!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 21.10.2020 13:48

Ein Dummkopf eben!

lädt ...
melden
reader74 (1.328 Kommentare)
am 21.10.2020 13:39

Normal sollten ihn nicht nur der Fußballverband verklagen, sondern auch sämtliche Fluglinien und Flughäfen wegen Allgemeingefährdung und auch die USA da er bei der Einreise einen alten Test vorgezeigt hat.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 21.10.2020 13:24

er war schon immer eine „eigenwillige“ Person, kein Sympathieträger😉

lädt ...
melden
linz2050 (6.563 Kommentare)
am 21.10.2020 13:09

Wieder einer der glaubt über dem Gesetz zu stehen!

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 21.10.2020 13:08

Verglichen mit den verfassungsrechtlichen Fehlern der Regierung(en) ist der Heimflug in die Usa von Rogan eine Kleinigkeit. Keiner wurde durch sein Verhalten geschädigt.

lädt ...
melden
silkro (1.257 Kommentare)
am 21.10.2020 14:09

"Keiner wurde durch sein Verhalten geschädigt" - das würde ich so nicht unterschreiben, der war mindestens 16 Stunden als Coronainfizierter im Flieger. Da hat er sicher mehr als genug Viren abgesondert.

lädt ...
melden
muelli (811 Kommentare)
am 21.10.2020 15:08

Na du als Jurist mit Fachgebiet Verfassungsrecht wirst es ja wissen. Von den VfGH-Urteilen zum Thema verstehst wahrscheinlich nichtmal die Prämabel, aber Hauptsache hier die Klappe aufreißen

lädt ...
melden
hongar (483 Kommentare)
am 21.10.2020 15:42

So einen dummen Beitrag zu posten ist schon sehr niedrig. Sagen sie iHre Meinung zum Thema und akzeptiere andere. Oder einfach still sein. Sei ein Beitrag mit Beleidigungen soll entfernt werden.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 22.10.2020 01:59

VfGH-Erkenntnisse haben keine Präambeln.

Was Sie hier schreiben ist Muelli.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.768 Kommentare)
am 21.10.2020 18:39

"Er habe nicht verstanden, dass er im Land bleiben sollte, er habe in den USA sein wollen."
Welchen IQ hat dieser Ex-Schwimmstar? Ich hoffe, dass er für diese unentschuldbare Entgleisung juristisch voll einfährt.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.768 Kommentare)
am 21.10.2020 18:46

"Keiner wurde durch sein Verhalten geschädigt."
@Danube, Sie als Experte wissen das natürlich, toll! Könnten Sie dem Rogan nicht eine entsprechende Bestätigung nachschicken damit er diese vorweisen kann, falls in LA die Polizei zu ihm kommt?

lädt ...
melden
Hans1958 (3.164 Kommentare)
am 21.10.2020 12:59

Das is nicht mein Land.....Rogan wurde von Michl Jeannee zu einem gemeingefährlichen Volltrottel, für den die Unschuldsvermutung gilt, erklärt.

lädt ...
melden
lucky890 (2.141 Kommentare)
am 21.10.2020 13:22

Damit ist alles gesagt 😂

lädt ...
melden
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 21.10.2020 12:59

gut, dass der in den usa wohnt! er, baumgartner, gabalier (der barde) und seisenbacher sind sicher gute freunde im geiste!

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 21.10.2020 12:44

Er wollte nicht bleiben.... hätte er einen Mentalcoach gebraucht um diese Situation zu meistern?
So ein egoistisch überheblicher I***t

Er hat vorsätzlich hunderte Menschen gefährdet, weil er wie ein kleines Kind nach Hause wollte. Dafür soll -nein- muss er zur Rechenschaft gezogen werden..

lädt ...
melden
krawuzi-kapuzi (994 Kommentare)
am 21.10.2020 12:37

"das ist nicht mein Land......der als Mentalcoach der israelischen Nationalmannschaft arbeitete."

Ohne Worte!

lädt ...
melden
reader74 (1.328 Kommentare)
am 21.10.2020 12:54

zum Glück wohnt er in den USA, da passt er gut hin ..

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 21.10.2020 23:20

Hat der Rogan öfters solche Visionen?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen