Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bitteres Blech beim Heimturnier

Von OÖN, 08. August 2022, 00:04 Uhr
Bitteres Blech beim Heimturnier
Martin Ermacora und Moritz Pristauz verloren den Golden Set. Bild: APA/EVA MANHART

WIEN. Zwei vierte Plätze für Österreichs Beachvolleyballer beim Nations Cup in Wien

Für Österreichs Beachvolleyballer endete der Nations Cup in Wien bitter mit zwei vierten Rängen. Wie am Vortag die rot-weiß-roten Frauen gegen Lettland unterlagen die ÖVV-Männer gestern den Niederlanden im Bronzeduell 1:2.

Martin Ermacora/Moritz Pristauz verloren im Golden Set gegen Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen 8:15. Zum Auftakt hatte das ÖVV-Duo Christian Varenhorst/Steven van de Velde 2:0 besiegt, Robin Seidl/Philipp Waller unterlagen Brouwer/Meeuwsen 0:2.

Die Ex-Weltmeister avancierten bei dieser Premiere einer Team-EM damit zu den klaren Matchwinnern, nachdem sie am Vortag mit ihren Landsleuten im Duell um den Finaleinzug noch eine bittere 1:2-Niederlage gegen Norwegen zu akzeptieren hatten. "Es tut uns leid, dass wir die Party im Stadion ein bisschen ruiniert haben", meinte Meeuwsen, und Brouwer ergänzte: "Wenn wir so spielen, macht es keinen Unterschied, wer auf der anderen Seite des Netzes steht." Ermacora haderte mit dem Blech-Rang: "Es tut weh, sie waren abgezockter, haben brutal riskiert, das ist ihnen aufgegangen."

Groß gefeiert wurden gestern in Wien aber die norwegischen Männer. Anders Mol und Christian Sorum, Olympiasieger und Weltmeister, rangen da im Finale Italiens Paolo Nicolai und Samuele Cottafava im entscheidenden Golden Set mit 15:8 nieder, der Premieren-Titel in diesem Wettkampf-Format war ihnen damit sicher.

Die Medaillen bei den Frauen waren am Samstag in der Arena am Wiener Heumarkt in dieser Reihenfolge an die Schweiz, Deutschland und Lettland gegangen.

Sieg und Niederlage bei Test

Österreichs Volleyball-Frauen haben als Test für die am 20. August beginnende EM-Qualifikation zwei Testspiele gegen Estland bestritten. In Paide unterlagen sie am Freitag 1:3, setzten sich dann am Samstag aber 3:0 durch. In der EM-Quali warten als Gegner nun Slowenien, Aserbaidschan und Georgien.

mehr aus Mehr Sport

Salzburg zelebrierte das Eishockey-Triple

"Meist sind es die Reiter, die empfindlicher sind"

Österreichs aussichtsreichste Medaillen-Kandidatin lässt die Judo-EM aus

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen