Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. April 2019, 10:17 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Montag, 22. April 2019, 10:17 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport  > American Football

Österreich verlor Football-EM-Finale gegen Frankreich

VANTAA. Österreich hat am Samstag das Finale der Football-EM in Vantaa gegen Frankreich mit 14:28 (14:7) verloren.

Bild: (Kratky)

Die Mannschaft von Innsbrucks Erfolgscoach Shuan Fatah fand in Frankreichs Defensive ihren Meister. Damit muss sich die AFBÖ-Auswahl wie schon 2014 beim Heimturnier in Wien mit EM-Silber begnügen. Für Fatah war es nach drei Club-Titeln heuer die erste Finalniederlage.

Die Franzosen schafften mit dem einzigen Touchdown im ersten Viertel den Sprung auf das Scoreboard. Durch zwei Touchdowns von Sandro Platzgummer bzw. Bernhard Seikovits gingen die Österreicher mit einer Führung in Kabinen. Nach der Halbzeitpause fand aber nur noch Frankreich dreimal den Weg in die Endzone.

Damit blieb den topgesetzten Österreichern nach zwei starken Auftritten gegen Dänemark und Schweden die Krönung verwehrt. Vor vier Jahren musste man sich den diesmal abwesenden Deutschen nach Verlängerung 27:30 geschlagen geben.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 04. August 2018 - 20:21 Uhr
Mehr American Football

Steelsharks verloren auch zweites AFL-Spiel

WIEN. Die Steelsharks aus Traun mussten sich am Sonntag auswärts bei den Danube Dragons mit 28:45 ...

Steelsharks wollen sofort zubeißen

TRAUN. Die Askö Steelsharks Traun starten mit dem Heimspiel heute (17 Uhr) gegen Mödling in die neue ...

"Bei uns ist kein Stein auf dem anderen geblieben"

TRAUN. Zwei Lehrjahre sind genug. Die Askö Steelsharks Traun wähnen sich vor ihrer dritten Saison in der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS