Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 15. Oktober 2018, 16:58 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 15. Oktober 2018, 16:58 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Weißhaidinger bekam endlich seine Medaille

BERLIN. Zwei Tage, also ungewöhnlich lange, hatte Lukas Weißhaidinger warten müssen, ehe der Diskuswerfer gestern Nachmittag in Berlin endlich seine am Mittwoch errungene EM-Bronzene umgehängt bekam.

Weißhaidinger bekam endlich seine Medaille

Mit Verspätung wurde Lukas Weißhaidinger Bronze umgehängt. Bild: GEPA

Ursprünglich war die Siegerehrung des Innviertlers bereits am Vortag angesetzt gewesen, jedoch hatte ein Unwetter zur Verschiebung der Zeremonie geführt, die nicht wie sein Wettkampf im ehrwürdigen Olympia-Stadion, sondern auf dem Breitscheidplatz bei der Gedächtniskirche stattfand.

"Jetzt gehört sie aber mir", sagte der 26-jährige Innviertler nach dem Erhalt seiner ersten großen Medaille. Nach der kräftezehrenden Europameisterschaft freut sich Weißhaidinger schon auf Zuhause.

Am Sonntag ist in Taufkirchen an der Pram ein Empfang für den stärksten Sohn der Gemeinde geplant. Lang Zeit zum Ausrasten hat er aber ohnehin nicht. Weißhaidinger: "Es beginnt dann schon die Vorbereitung auf Brüssel." Dort findet Ende August das Finale der Diamond League statt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. August 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Mehr Sport

Mladenovic vor den Augen ihres Freundes Thiem chancenlos

LINZ. Thiem war nach seinem Out in Shanghai erst um 16.00 Uhr in Wien-Schwechat gelandet und direkt nach ...

Tennis: Dominic Thiem besucht möglicherweise WTA-Turnier in Linz

LINZ. Nach ihrem Viertelfinal-Einzug beim "Upper Austria Ladies" in Linz am Donnerstagabend hat Kristina ...

Nächste Niederlage für Dominic Thiem

SHANGHAI. Nach dem Einzel ist Dominic Thiem beim ATP-1000-Turnier in Shanghai auch im Doppelbewerb ...

Reichel: Die Zukunft des Upper Austria Ladies ist gesichert

LINZ. Zwei Top-Ten-Stars am Start, Lobeshymnen von Spielerinnen über die in allen Bereichen hochklassigen ...

Video: Zverev erschreckt Ballkind

SHANGHAI. Der Deutsche Tennis-Star Alexander Zverev gewann sein Zweitrundenspiel beim ATP-1000-Turnier in ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS