Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tim Lobinger wurde wegen seiner Krebs-Erkrankung ein Handy-Vertrag verwehrt

Von OÖN-Sport, 04. Oktober 2018, 17:30 Uhr
GEPA-05020965046,indoor
Sprang auch schon in Linz: Tim Lobinger Bild: gepa

Der ehemalige Weltklasse-Stabochspringer Tim Lobinger wurde ein Handy-Vertrag verwehrt, weil er die Mindestlaufdauer möglicherweise nicht mehr erfüllen kann.

Tim Lobinger ist an Leukämie erkrankt und geht recht offen mit seiner Erkrankung um.

Etwas gar grausam wirkt allerdings eine Absage, die der Deutsche kürzlich von einem Handy-Anbieter bekam. Der 46-Jährige wollte einen Vertrag um 14,85 Euro pro Monat mit zwei Jahren Mindestlaufzeit abschließen, was ihm allerdings wegen seiner Krankheit verwehrt wurde.

Mit der Begründung: „Ich könne die Mindestlaufzeit aufgrund meiner Erkrankung ja wohl nicht erfüllen“, sagte Lobinger gegenüber der „Bunten“.

„Ich habe kein Problem damit, offen über meinen Krebs zu reden. Er gehört zu meinem Leben und ich versuche, an jedem einzelnen Tag, positiv damit zu leben. Aber die Sache mit dem Handyvertrag fand ich schon krass.“

mehr aus Mehr Sport

Top-Schwimmer positiv - Doping-Skandal ohne Konsequenzen

Der HC Linz und die Beschwörung des Play-off-Geists

Wels mit dem Rücken zur Wand, Gmunden unter Zugzwang

Linz-Trainer Morando: "Der Verband will, dass Innsbruck Meister wird"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 06.10.2018 09:35

Handyvertrag mit Mindestlaufzeit um €14,85 monatlich abgelehnt, weil der potentielle Kunde erkrankt ist?
So, wie es hier dargestellt wird, glaube ich es keinesfalls.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.10.2018 10:33

Schon ein krasses Beispiel, was wir Menschen für die "Wirtschaft" sind ...

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 04.10.2018 23:36

Welcher Anbieter ist das? Nur das ist interessant
#boykott #shitstorm

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.975 Kommentare)
am 04.10.2018 21:59

Das ist erst der Anfang!
Unser Daten (Fitnes apps,...) werden von denn Versicherung gekauft und danach richtet sich ob ihr eine Versicherung und wie hoch die Versicherung ist!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 04.10.2018 18:56

Er sollte unbedingt bekannt machen, welcher Anbieter ihm den Vertrag verweigert hat.

Und wenn ich PR-Manger eines Konkurrenzanbieters wäre, würde ich ihm einen Gratisvertrag anbieten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.10.2018 20:40

Ein dickes ➕... besonders für die Aussage im zweiten Absatz.
Genau so sollte es die Konkurrenz machen!

lädt ...
melden
antworten
jheubler (921 Kommentare)
am 04.10.2018 18:55

Mit wie wenig Aufwand könnte der Anbieter ein gutes Marketing machen? Wir unterstützen Herrn Lobinger mit unseren besten Produkten und kostenlos...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 04.10.2018 17:50

An den ELGA Daten haben potentiell also nicht nur (Lebens-)versicherer sondern auch Telekomanbieter Interesse.

Viel Spaß, wenn die Daten in den Händen der Wirtschaft landen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.10.2018 17:42

UNFASSBAR !
nennt bitte den Anbieter ÖFFENTLICH , da kommt sicher eine Reaktion !

ich hatte mal ein Kinderarzt als Kunde der eine Haus Um-Finanzierung machen wollte , da er aber Krebs hatte jedoch wieder gesund war , wurden ihm Versicherungsverträge abgelehnt.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 04.10.2018 18:05

Versicherungen praktizieren das immer noch.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 04.10.2018 19:34

Banken auch, probieren Sie einmal mit 78 einen Leasingvertrag für einen
Neuwagen zu bekommen.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 04.10.2018 20:33

oder einen Kredit für ein sowieso sehr günstiges Immobilienareal, das mit dem niedrigen Kaufpreis sicher abgedeckt gewesen wäre.
da hat der Beamte mit 2700 Netto im Monat und nun mit 65 fast gleich hoher Pension, weil er halt schon 60 war nicht einmal die Hälfe von 125 000 Euro als Kredit bekommen, obwohl er sonst auch bestens situiert ist( eine Wohnung in Wien um mindestens 400 000 euro) und seine Wohnfixkosten alleine durch durch die Zusatzmiete abgedeckt.

Aber viele Leute tun halt nur mehr ihre Pflicht und wenn etwas nicht ins Konzept der SChulung passt, dann geht es halt nicht.

So hat er die ersparten 150 000 Euro halt nicht in Gmunden, sondern wieder in ein Wohnung in Wien investiert.

lädt ...
melden
antworten
franz2047 (372 Kommentare)
am 04.10.2018 18:40

Wirklich UNFASSBAR! Wäre wirklich interessant wer der "Anbieter" ist!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 04.10.2018 17:34

Der Mensch ist nur noch ein Kalkulations- und Kostenfaktor.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen