Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 13:25 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 13:25 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Tennis: Dominic Thiem startete seinen eigenen Youtube-Kanal

WIEN. Dominic Thiem schuftet seit einigen Tagen auf Teneriffa in einem dreiwöchigen Trainingscamp und bereitet sich auf die neue Saison vor. Gleichzeitig hat der 25-jährige Niederösterreicher und Weltranglisten-Achte seine Tätigkeiten in den sozialen Netzwerken verdichtet.

Dominic Thiem nimmt seine Fans auf seine Tennis-Touren mit.  Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Der French-Open-Finalist hat ab sofort auch einen eigenen Kanal auf youtube, wie er u.a. über Instagram verlautbart hat. Wien. "Hallo youtube. Hier werde ich Videos von mir hochladen und meine unglaubliche Reise mit meinem Tennis-Racket um die Welt teilen", erzählt Thiem in einem sechsminütigen Video, in dem er sich vorstellt und das u.a. auch Ausschnitte von seinen ersten Versuchen auf dem Tennisplatz zeigt. Thiem hält sich gern in Sozialen Netzwerken auf und verfügt mittlerweile schon über zwei Instagram-Konten. Auf seinem Hauptkonto folgen ihm 530.000 User.

Thiem kündigt an, dass er jeden Mittwoch wöchentliche Videos von Turnieren und Blicken hinter die Kulissen veröffentlichen wird. "Die Show wird am 12. Dezember starten und wird sich um meine Welt drehen", sagte Thiem und forderte seine Fans auch auf, dass diese ihm mitteilen sollen, was sie gerne sehen würden.

Zum Youtube-Kanal geht es hier

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 06. Dezember 2018 - 10:32 Uhr
Mehr Mehr Sport

Pilhatsch schwimmt bei der Kurzbahn-WM ins Finale

HANGZHOU. Die Steirerin Caroline Pilhatsch steht im Schwimm-WM-Finale über 50 m Rücken.

Österreichs Siebenkämpferinnen sind die Nummer eins der Welt

Schwarz auf weiß: Österreichs Siebenkämpferinnen stehen im Nationen-Ranking der abgelaufenen ...

Tennis-Star Dominic Thiem beweist seine unglaubliche Treffsicherheit

TENERIFFA. Dass Dominic Thiem mittlerweile zu den weltbesten Tennspielern gehört dürfte mittlerweile ...

Wenn Peter Sagan im Trainingslager langweilig wird...

Rad-Weltmeister Peter Sagan ist bekannt dafür, auf verrückte Ideen zu kommen.

Pammer schwimmt bei WM persönliche Bestzeit

HANGZHOU. Ein österreichisches Schwimm-Septett hat am Dienstag zum Auftakt der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS