Tennis-Ass Marach erhielt Morddrohungen

16.Mai 2018

"Ja, das ist eigentlich ganz normal in diesem Geschäft und betrifft viele Spieler. Die Drohungen kommen von Leuten, die auf ein Match oder einen Satz wetten und dann ihr Geld verlieren", wird Marach zitiert. Die letzte Drohung hätte er nach dem verlorenen Monte-Carlo-Endspiel via soziale Medien bekommen. "Da hat einer geschrieben, wenn ich nach Roland Garros komme, bringt er mich um." Wie viele es insgesamt bereits gewesen wären? "Das kann ich gar nicht sagen. Doch kommt so etwas quasi nach jeder Niederlage oder wenn man als Favorit auch nur einen Satz verliert."

Die Spielervereinigung ATP wisse über diese Problematik natürlich Bescheid und würde sogar Internetkurse für Spieler zum besseren Verständnis anbieten. Zudem wurde in London eine eigene Sicherheitseinheit installiert, die Jagd auf diese Hacker macht.