Lade Inhalte...

Mehr Sport

Surf-Legende und Rekord-Weltmeister Björn Dunkerbeck bei der OÖN-Gala

23. Dezember 2017 00:04 Uhr

Surf-Legende und Rekord-Weltmeister Björn Dunkerbeck bei der OÖN-Gala
Legendärer "Beach-Boy": Björn Dunkerbeck wird einer der Stargäste der OÖN-Gala sein.

LINZ. Einer der erfolgreichsten Profi-Sportler der Welt kommt am 9. Februar ins Brucknerhaus.

Eine schöne Bescherung gibt es für alle, die sich jetzt schon auf die traditionsreiche Gala-Nacht des Sports von den OÖNachrichten und der Stadt Linz freuen: Unter den prominenten Assen, die alljährlich im Linzer Brucknerhaus antanzen, wird sich am 9. Februar 2018 einer der erfolgreichsten Profisportler der Welt befinden: Surf-Legende Björn Dunkerbeck hat die Gala-Nacht als Fixpunkt in seinem Terminkalender stehen.

Der 48-jährige Sohn dänisch-niederländischer Eltern, der mit seiner Frau und vier Kindern auf Gran Canaria lebt, konnte während seiner einzigartigen Laufbahn 42 Weltmeistertitel gewinnen. Als 18-Jähriger hat er auf Hawaii seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert, mehr als 150 sollten später dazukommen. Erst mit 45 beendete er seine Karriere, wobei er immer noch diverse Bewerbe wie beispielsweise die "Speedchallenge" bestreitet. Surfen funktioniert offenbar als Anti-Aging-Mittel sehr gut. Dunkerbeck: "Mein Vater Eugen ist 73 und steht noch immer auf dem Brett."

Rückpass nach Cordoba

Weitere Stargäste bei der wieder von der VKB-Bank präsentierten Gala-Nacht des Sports werden die ehemaligen Teamchefs Berti Vogts und Josef Hickersberger sein. Die beiden verbindet nicht nur der Umstand, dass sie einmal die Nationalmannschaft ihres Heimatlandes betreuten, sondern auch, dass sie beim legendären 3:2-Sieg von Österreich bei der WM 1978 in Cordoba dabei waren. 40 Jahre später werden Vogts und Hickersberger einen Rückpass in die Fußball-Geschichte machen.

Surf-Legende und Rekord-Weltmeister Björn Dunkerbeck bei der OÖN-Gala
„The Baseballs“ rocken auf der Sportlergala.

"Baseballs" und "Folkshilfe"

Zum Sport gibt es im Brucknerhaus traditionsgemäß auch wieder viel Musik. Um Mitternacht rocken "The Baseballs" die Gala. Als Lokalmatador gibt im Mittleren Saal die "Folkshilfe" den Ton an. Die Oberösterreicher glänzen aktuell in den Top-Charts mit einem Höhenflug.

Surf-Legende und Rekord-Weltmeister Björn Dunkerbeck bei der OÖN-Gala
"Folkshilfe" rockt im Brucknerhaus

 

Gala-Infos

Der Klassiker: Schon seit mehr als 40 Jahren veranstalten die OÖNachrichten gemeinsam mit der Stadt Linz beziehugnsweise der LIVA die Gala-Nacht des Sports. Auch am 9. Februar 2018 wird das Linzer Brucknerhaus wieder zu einem glanzvollen Ball-Saal.

Karten für die Gala-Nacht gibt es bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen (auch online) und den OÖN-Geschäftsstellen in Linz, Wels und Ried.

Präsentiert wird die Gala von der VKB-Bank. Weitere wichtige Unterstützer sind Generali, und TechnoGym.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less