Lade Inhalte...

Mehr Sport

Sportlerwahl: Ein Ultra-Läufer führt

21. Oktober 2014 00:04 Uhr

Sportlerwahl: Ein Ultra-Läufer führt
Heinz Jürgen Ressar (Pressberger)

LINZ. Die 40. Sportlerwahl, die die OÖNachrichten gemeinsam mit der Landessportorganisation durchführen, ist gerade einmal eineinhalb Wochen alt, und doch sind schon Tausende Stimmen abgegeben worden.

Bei den Herren macht ein Ultra-Läufer ordentlich Tempo: Heinz Jürgen Ressar hat sich einen großen Vorsprung auf die Verfolger erarbeitet – was erfahrungsgemäß aber noch nichts bedeutet. Oftmals ist die Wahl erst im letzten Augenblick entschieden worden ...

Abstimmen auf nachrichten.at/sportlerwahl

Ressar will aber am Ball bleiben, wie er den OÖN verrät. Der 46-Jährige hat heuer unter anderem den österreichischen Titel im 24-Stunden-Lauf erobert und "auch sonst so ziemlich alles gewonnen, wo ich gestartet bin", sagt der Sportler aus Feldkirchen an der Donau. Oftmals schnürt er auch die Laufschuhe, wenn es heißt, soziale Projekte zu unterstützen.

Ressar ist nicht der Einzige, der die Wahl nützt, um ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Die Läuferin Bernadette Schuster und ihr Verein Naturbackstube Honeder sind genauso unter den Top 10 wie auch Bernhard Krenmayr (Klettern), Robert Konrad (Bahnengolf) und die Volleyballer von ATSV St. Valentin. Bei den Damen führt Wasserski-Weltmeisterin Bianca Schall, bei den Mannschaften haben sich die Black Wings Linz an die erste Stelle gesetzt.

 

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Mehr Sport

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less