Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So fein entspannen Thiem und seine „Kiki“

Von OÖN-Sport, 21. November 2018, 16:11 Uhr
Dominic Thiem auf den Malediven Bild: Instagram

Das Tennis-Jahr 2018 ist vorbei. Österreichs Tennis-Ass und Freundin Mladenovic genießen ihren einwöchigen Urlaub

Diesen Urlaub hat sich Dominic Thiem redlich verdient. Österreichs Star hat ein gutes Tennis-Jahr hinter sich und selbiges mit einem souveränen Zwei-Satz-Sieg über Kei Nishikori (Jpn) bei den ATP-World-Tour-Finals in London sehr ordentlich beendet. In Kürze beginnt bereits die Vorbereitung auf die neue Saison, vorher gilt es, die Seele baumeln zu lassen. Thiem und Freundin Kristina Mladenovic flogen auf die Malediven, wo sie sich einmal richtig verwöhnen lassen können, ohne zum Racket zu greifen. Ein Geheimnis aus ihrem Trip machen die beiden nicht, Urlaubsfotos auf Instagram sind Programm.

Für die Zukunft nimmt sich der Weltranglisten-Achte Thiem, der heuer bei den French Open in Paris erst im Finale an Sandplatzkönig Rafael Nadal gescheitert ist, unverändert viel vor. „Der erste Grand-Slam-Titel ist das ultimative Ziel. In Roland Garros zu gewinnen, ist ein Kindheitstraum. Natürlich wäre das toll, wenn der Traum wahr werden würde."

„Noch mehr Schlagsicherheit, noch mehr Tempo“

Der „Dominator“ will sich aber diesbezüglich nicht auf 2019 festlegen. "Ich glaube, dass ich zumindest acht bis zehn Jahre habe. Es ist nicht nötig, dass es nächstes Jahr passiert", erklärter der 25-Jährige: „Aber es würde mich sehr freuen, wenn ich bei den 1000ern besser spielen würde, weil ich dort die meisten Punkte holen könnte."

Nach seiner Rückkehr von den Malediven wird sich der 25-Jährige noch ein paar Tage zu Hause erholen, von 1. bis 21. Dezember weilt er in Teneriffa, wo es mit beinhartem Training weitergeht. „Die Saisonvorbereitung ist fast der wichtigste Teil. Ich werde richtig intensiv an Aufschlag und Return arbeiten, darauf kommt es vor allem auf Hartplatz an. Ich brauche noch mehr Schlagsicherheit, noch mehr Tempo.“

Auf den Kanaren wird Thiem mit Dennis Novak, Sebastian Ofner, und u.a. (nicht die ganzen drei Wochen) mit David Goffin, Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff trainieren. Auch Bruder Moritz macht die Vorbereitung in Teneriffa mit. 

Das Turnierjahr 2019 beginnt für Thiem wie heuer in Doha, dort steigt sein einziges Vorbereitungsturnier auf die Australian Open. Anschließend folgt der Heim-Davis-Cup in Salzburg gegen Chile.


mehr aus Mehr Sport

Showdown in Klagenfurt: KAC erzwingt 7. Eishockey-Finale

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

Brite Carr gewann die Königsetappe

Eine "Klatsche" für die Steelvolleys

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen