Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 22. September 2018, 08:59 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Samstag, 22. September 2018, 08:59 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Pariasek braucht schärferes "Geschichtsbewusstsein"

WIEN. ORF-Sportkommentator Rainer Pariasek hat seine Vorgesetzten mit einem Wortspiel vergrämt. "Die Franco-Ära begann also in Spanien", leitete er einen Bericht über das Training der Nationalratsmannschaft in Marbella, erstmals geleitet von Teamchef Franco Foda, ein.

ORF-Sportkommentator Bild: Foto: gepa

Hans Peter Trost, Sportchef des ORF, will nun Pariaseks "Geschichtsbewusstsein intern schärfen lassen", wurde er in Medien zitiert. Denn die Anspielung auf die Terror-Herrschaft des früheren spanischen Diktators Francisco Franco findet Trost wenig lustig. Er hielt fest, dass er "den völlig unangebrachten Satz im Namen des ORF-Sports bedauert".

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/APA 14. November 2017 - 13:11 Uhr
Mehr Mehr Sport

Tennis: Erfolgreicher Auftakt für Thiem in St. Petersburg

ST. PETERSBURG. Dominic Thiem hat den Wechsel von Sand- auf Hartplatz souverän absolviert und sein erstes ...

Sein Heimatort wurde zerstört: Michael Jordan spendet zwei Millionen Dollar

CHARLOTTE. Der ehemalige US-Basketballer Michael Jordan will 2 Millionen Dollar (1,7 Mio.

Judo-WM findet 2021 in Österreich statt

WIEN/BAKU. Was hinter vorgehaltener Hand zuletzt bereits fix galt, ist seit nun offiziell: Die ...

Filzmosers Kampf um die Zukunft

BAKU. Ohne finanzielle Absicherung: Wie geht es mit der Karriere der Thalheimerin weiter?

Pöltl übt mit einer NBA-Legende

SAN ANTONIO. Für Jakob Pöltl beginnt sein zweites NBA-Kapitel kommende Woche mit dem offiziellen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS