Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Geschenktipps für ein sportliches Weihnachtsfest

14.Dezember 2016

Auf Tuchfühlung mit den Sportstars: Zum Höhepunkt im Ball-Kalender wird am 10. Februar 2017 erneut die OÖN-Gala-Nacht des Sports im Linzer Brucknerhaus. Die Moderatoren Silvia Schneider und Tom Walek begrüßen unter anderem die Tennis-Legenden Thomas Muster und Michael Stich sowie Oberösterreichs Sportler des Jahres Lukas Weißhaidinger und Bettina Plank. Die Musik kommt nicht zu kurz. Mit Al McKay’s Earth, Wind & Fire Experience gibt es als Mitternachtseinlage einen echten Schlager Soul, Disco, Funk – und Hits wie "September", "Let’s Groove" und "Boogie Wonderland". Karten: bei den OÖN-Verkaufsstellen Linz, Wels und Steyr, im Brucknerhaus und sämtlichen VKB-Bank-Filialen.

Laufend unterwegs: Der Oberbank Linz Donau Marathon am 9. April 2017 bewegt erneut die Massen. Ein Geschenk, von dem man länger zehren kann, wäre deshalb sicherlich ein Startplatz. Es muss ja nicht gleich der Bewerb über die klassische 42,1-Kilometer-Distanz sein. Für Einsteiger sollte der Viertelmarathon über zehn Kilometer lang genug sein. Für eine sportliche Familie wäre wohl auch der Staffelmarathon ein guter Geschenk-Tipp. Infos und Anmeldung auf linzmarathon.at

Volltreffer in Hochfilzen: Vom 8. bis 19. Februar 2017 versammeln sich zum bereits dritten Mal die weltbesten Biathleten in Hochfilzen. Bei der WM im 1000 Meter hoch gelegenen Ort im Tiroler Pillerseetal wird die Stimmung unter den 150.000 erwarteten Zuschauern überkochen. Karten gibt es noch auf www.hochfilzen2017.at

Heiß auf Eis: Wenn es um den Meisterpokal in der Eishockey-Bundesliga geht, sind auch die Black Wings Linz wieder ein heißer Kandidat. Den Pucksportlern live zuzuschauen, ist ein einzigartiges Erlebnis. Beginn der Play-offs ist am 26. Februar. Alle Infos dazu im Internet auf www.blackwings.at

Streifzug vor der WM: Die Hahnenkamm-Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel ist jedes Jahr der Klassiker im Ski-Kalender und gewinnt diesen Winter noch an Brisanz. Es ist für den Mühlviertler Vincent Kriechmayr und seine Konkurrenten der letzte Testlauf vor der WM. Karten gibt es in allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen sowie auf www.hahnenkamm.com

Besuch in der Fußball-Arena: Wer dem SK Rapid gegenüber zumindest neutral eingestellt ist, dem ist ein Besuch im nagelneuen Allianz-Stadion wärmstens zu empfehlen. Ein echter Fußball-Palast, der an die ganz großen Arenen in Europa erinnert. Karten gibt es vor Ort beziehungsweise auf www.skrapid.com

Mit den Adlern auf Tuchfühlung: Die 65. Vierschanzentournee der Skispringer zählt zu den größten Sportevents im Winter. Gesprungen wird in Österreich zuerst in Innsbruck (4. Jänner) und danach beim großen Finale in Bischofshofen (6. Jänner). Infos auf www.vierschanzentournee.com

Sportbücher

Tennis
Siegen kann man lernen: Günter Bresnik, einer der anerkanntesten Tennis-Coaches der Welt, erzählt die unglaubliche Geschichte der Karriere seines Lieblingsschülers.

Günter Bresnik: „Die Dominic-Thiem-Methode.“

Seifert Verlag, 24,95 Euro

Ski Alpin
Die Selbstreflexion von Österreichs derzeit bekanntester Sportlerin Anna Veith. Ihr Weg zur Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin, ihr schmerzhafter Rückschlag, ihr Comeback.

Anna Veith, Manfred Behr: „Zwischenzeit“

MUM Verlag, 25,90 Euro

Fussball
In seiner Autobiografie schildert der FC-Bayern-Trainer seinen Werdegang aus der italienischen Provinz ins italienische Nationalteam. Steil war auch seine Karriere danach als Coach vieler Top-Mannschaften.

Carlo Ancelotti, Alessandro Alciato: „Carlo Ancelotti. Die Autobiografie.“

Piper Verlag, 20 Euro

Sport-Psyche
Weltklasse-Sportler wie Ski-Legende Hermann Maier, Nationalteamspieler Zlatko Junuzovic oder das frühere Tennis-Ass Sybille Bammer erklären, wie sich mentale und körperliche Leistungsfähigkeit steigern lassen.

Jörg Zeyringer/Martin Hettegger: „Vom Traum zum sportlichen Erfolg.“ Haufe-Verlag, 29,70 Euro

SEGELN

Satiren mit Liebe
Höhepunkte und Pannen, Wunschträume und Albträume, Abenteuer und Missgeschicke – Jürgen Preussers satirische Kolumnen sind längst Kult in der Seglergemeinde – und nun als Buch erhältlich.

Jürgen Preusser: „Abdrift – Satire für Segler.“

Eigenverlag, 19,90 Euro

 

 

copyright  2024
29. März 2024