Faustball: WM-Gold wieder an Deutschlands Damen

Von nachrichten.at/apa   28.Juli 2018

Im Finale gegen die Schweiz setzte sich der Titelverteidiger am Samstag mit 4:1 (9,-10,7,6,1) durch. Noch deutlicher unterlag Gastgeber Österreich im Match um Bronze, das sich Brasilien ganz klar mit 4:0 (9,5,14,9) sicherte.

Obwohl die Österreicherinnen mit einer ausgeglichenen Bilanz (1:1) in das Match um die Medaille gegangen waren, lief es bald wie auf einer schiefen Ebene gegen sie. Hauptverantwortlich dafür waren zu viele Eigenfehler. "Brasilien hat sehr gut gespielt. Man kann sagen, dass sie auf allen Positionen konstanter waren als wir. Sie haben dann auch in den entscheidenden Momenten die Punkte gemacht, wir hingegen nicht", erklärte ÖFBB-Zuspielerin Verena Hieslmair.

Platz fünf ging nach einem 3:0 gegen WM-Newcomer Polen an Argentinien. Italien wurde vor Serbien Siebenter.