Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine Gala-Nacht mit Medaillen-Glanz

31. Jänner 2015, 00:05 Uhr
Eine Gala-Nacht mit Medaillen-Glanz
Die Show zur Eröffnung der Gala-Nacht war erneut ein Augenschmaus. Bild: mediabox.at/Schwarzl

LINZ. Star-Gast Franz Beckenbauer wurde mit der neuen "Sports Life Medal Austria" ausgezeichnet. Viele feierten mit Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacher und Oberösterreichs Sport-Legenden.

Damit hatte "Kaiser Franz" nicht gerechnet: Als Stargast der gestrigen Gala-Nacht des Sports im Linzer Brucknerhaus stand die Fußball-Legende auf der Bühne beim Moderatoren-Duo Armin Assinger und Sabine Lindorfer nicht nur als gefragter Mann im Rampenlicht, Beckenbauer erhielt auch eine besondere Auszeichnung. Die "Sports Life Medal Austria", die die LIVA und die OÖNachrichten als Veranstalter der Gala heuer erstmals vergaben, wird wohl einen besonderen Platz in der Trophäensammlung der Sport-Legende bekommen. Mit Oberösterreich spielt Beckenbauer einige Doppelpässe, was vor allem auch daran liegt, dass sich ÖFB-Präsident Leo Windtner und "Kaiser Franz" sehr gut verstehen. Der energiegeladene Manager aus St. Florian hob in seiner Laudatio auch das soziale Engagement Beckenbauers hervor. Unter anderem unterstützt der Wahl-Salzburger das oberösterreichische Charity-Projekt "Hope for Future" in Kenia.

Bildergalerie: 40. Gala-Nacht des Sports

40. Gala-Nacht des Sports
(Foto: Gepa) Bild 1/85
Galerie ansehen

Die neue "Sports Life Medal Austria" war aber nicht die einzige Medaille, die in dieser rauschenden Ballnacht glänzte. Gefeiert wurden auch Andrea Limbacher und ihr Goldstück, das sie am Sonntag bei der Skicross-Weltmeisterschaft am steirischen Kreischberg gewann. Die 25-Jährige aus dem Salzkammergut war mit ihrem Trainer und sportlichen Wegbegleiter Gerry Posch zur Gala gefahren. Sie kommt aus dem Feier-Modus gar nicht mehr heraus. Gestern gab es noch vor dem Feierabend im Brucknerhaus einen Empfang bei Landeshauptmann Josef Pühringer im Landhaus, heute steigt ab 15 Uhr das große Weltmeister-Fest in St. Wolfgang.

Gala-Nacht mit vielen Stargästen

Fußball-Legende Franz Beckenbauer, Weltmeisterin Andrea Limbacher und viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur tummelten sich bei der Gala-Nacht.

Die Gala-Nacht, das war gestern auch eine besondere Geburtstagsfeier. Oberösterreichs Sportlerwahl ist 40 Jahre alt – zahlreiche Gewinner der Kür mit der höchsten Wahlbeteiligung des Landes waren gestern gekommen. Andreas Goldberger, Günther Weidlinger, Walter Ablinger, Helmut Köglberger, Theresia Kiesl oder Andreas Berger – alle bewiesen an einem sehr langen Abend, dass sie konditionell immer noch bestens in Schuss sind. Das galt natürlich auch für viele sportlich noch aktive Gala-Girls wie Viktoria Schwarz, Ana Roxana Lehaci oder Ivona Dadic.

Bildergalerie: Galanacht des Sports - Fotobox

Galanacht des Sports - Fotobox
(Foto: Eventcompany) Bild 1/105
Galerie ansehen
mehr aus Mehr Sport

Eine "Klatsche" für die Steelvolleys

Salzburg zelebrierte das Eishockey-Triple

Basketball-Play-offs: "Jetzt kommt die beste Zeit des Jahres"

Österreichs aussichtsreichste Medaillen-Kandidatin lässt die Judo-EM aus

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Michi68 (4 Kommentare)
am 01.02.2015 10:44

Seit Jahren besuchen meine Gattin und ich mit Freunden den OÖN Ball. Und noch nie haben wir eine sooo schlechte Band wie die Münch'ner Freiheit gesehen. Andere Ballgäste haben schon gewitzelt, dass der Kaiser Franz nur unter der Auflage gekommen sei, wenn diese spielen dürfe.
Ein Wort auch zu Alex List: wie der zu seiner "Berühmtheit" gelangt ist, können wir auch nicht nachempfinden. Kaum kam gute Stimmung unter den Partygästen auf, wurde diese mit einem Schlag wieder im Keim erstickt.
Der Ball an sich wieder genial, auch dieses Jahr zählten wir wieder zu den "Hucknbleibern"

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 31.01.2015 17:56

Eine Woche noch "Nachbetrachtung", dann haben wirs geschafft

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 31.01.2015 18:56

aller Zeiten, erster Gehirnprothesenträger weltweit (O-Ton Volker Pispers), entehrte das Brucknerhaus im Auftrag der OÖN.
Beckenbauers dümmste Sprüche:

"Da hat der Riese gegen den Goliath gespielt.”
“Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.”
“In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt.”
“Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.”
“Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.”
“Das sind alles gute Fußballer. Nur: Sie können nicht Fußball spielen.”
“Die Schweden sind keine Holländer. Das hat man ganz genau gesehen.”
“Beim ‘Wunder von Bern’ hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.”
“Am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.”
“Ich finde es großartig, dass sich die Frauen immer mehr vermehren in der Bundesliga.”
“Ich habe noch nie eine große Rede gehalten.Ich habe immer nur gesagt,was mir gerade eingefallen ist.”

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 31.01.2015 19:43

der ist im gegensatz zu anderen deutschen sportlern noch immer am boden geblieben. da ist der loddar m. um einiges schlimmer in seinen ausdrücken.

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 31.01.2015 20:04

und mit der Fußballmafia hält es der Hirnlose wohl auch: "Ich habe keine Sklaven auf den Baustellen gesehen!", sagte er nach einem Besuch der WM-Baustellen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2015 20:14

Das ist jetzt aber nicht dein ernst? Wie treu der seiner Frau und Geliebten war...tzzz

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 31.01.2015 19:05

einfach grauslich für die arme Sportlerin!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 31.01.2015 16:26

ein ablaufdatum. gestern waren nicht mehr als 2.000 besucher. in früheren jahren platzte das haus mit 3.500 aus allen nähten. das kann man auch darauf zurückführen, daß sich immer mehr von unseren unfähigen polithanseln dort hofieren lassen. die handvoll bekannten sportler ziehen auch keine massen mehr an, weil der kontakt ohnehin zur masse fehlt.

lädt ...
melden
antworten
4707 (1.912 Kommentare)
am 31.01.2015 13:45

Bei der Begrüßung musste, nachdem den begrüßten Politikern wenig bis gar kein Applaus zu teil wurde, der Assinger sogar auffordern, mehr zu klatschen, denn Sport hat etwas mit Leidenschaft zu tun.

Gut so! Applaus für die Sportler!

Und den Politikern lasst´s es merken, wie wenig sie noch von uns gewollt sind! Applausverweigerung bei öffentlichen Anlässen ist eine gute Sache!

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 31.01.2015 08:14

zwischendurch Blicke auf das Spiel des FC Bayern riskiert zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2015 08:20

Gesichtern aus der Wäsche geschaut die Bayern ........

lädt ...
melden
antworten
mobilstation (622 Kommentare)
am 31.01.2015 06:44

...startete die Idee einer jährlichen Sportlerwahl in Wels, als Moderator war damals Ing. Hermann Nußbaumer vom ORF dabei. Der leider schon verstorbene OÖN-Sportredakteur Leo Strasser und der damalige WZ-Sportredakteur Detlef Heyss setzten diese Idee um. Der Steinerkirchner Friseurmeister Günther Moser und 0RF-Reporter Manfred Payrhuber gehörten dann zu jenen Initiatoren, die die OÖN-Sportlerwahl jährlich in Linz fortsetzten. Die damalige "Welser Zeitung" des OÖ. Landesverlags lebt aufgrund krasser Managerfehler nicht mehr, die OÖN lässt mit der Lokalbeilage "Welser Zeitung" weiter bestehen. Ein Kompliment dafür!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen