Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Oktober 2018, 09:02 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Ein Marathon-Star kommt nach Linz

LINZ. Weltrekordhalterin Paula Radcliffe wird beim Kick-off-Event am 31. Jänner für den 18. Oberbank Linz Marathon zu Gast sein.

ATHLETICS/

Paula Radcliffe Bild: Reuters

Eine der schillerndsten Damen des Laufsports kommt nach Linz.

Weltrekordhalterin und Ex-Weltmeisterin Paula Radcliffe wird bei der Kick-off-Veranstaltung für die 18. Auflage des Linz Marathon im Oberbank Donau Forum (31. Jänner 2019) über die Leidenschaft des Laufens referieren.

"Ich freue mich sehr, dass ich nach Linz zur Kick-off-Veranstaltung kommen kann“, sagt die 44-jährige Britin. „Es ist toll bei Läufern zu sein, um die Motivation und das Gefühl der Vorbereitung auf einen Marathon zu erleben.“

In ihrem Vortrag wird die Langstreckenspezialistin von der Passion und Motivation sprechen, ein sportliches Ziel zu verfolgen - und zu erreichen. "Wir wissen ja gar nicht, was alles möglich ist und welche Ziele wir wirklich erreichen können, wenn wir es nicht versuchen", sagt Radcliffe, die seit dem London-Marathon 2003 mit 2:15:25 Stunden den Weltrekord hält.

Der Linzer Marathon findet 2019 am 14. April statt. 

Anmelden für das Kick-off-Event (Eintritt frei) können Sie sich mit einer Mail an linzmarathon@liva.linz.at

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport 09. Oktober 2018 - 10:31 Uhr
Mehr Mehr Sport

„Black Power Salute“: Usain Bolt ruft zu Internet-Aktion auf

HERZOGENAURACH. Der ehemalige Leichtathletik-Superstar Usain Bolt hat am Freitag via Twitter zu einer ...

Rückschlag für Ruder-Ass Magdalena Lobnig

VÖLKERMARKT. Die WM-Dritte Magdalena Lobnig laboriert zu Beginn ihrer Vorbereitung auf die neue Saison an ...

Großschartner nur Sekunden am Gesamtsieg in China vorbei

PEKING. Radprofi Felix Großschartner hat seinen ersten World-Tour-Sieg knapp verpasst.

Dämpfer für „King James“ bei seinem Debüt

PORTLAND. Basketball-Megastar LeBron James hat sein Debüt mit den Los Angeles Lakers verloren.

Dieser Sportler erhält 317-Millionen-Euro-Vertrag, ist in Österreich aber kaum bekannt

Während Saul „Canelo“ Alvarez hierzulande nur Insidern etwas sagt, ist der mexikanische Boxer ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS