Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 25. April 2019, 20:34 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 25. April 2019, 20:34 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Basketball: Fürstenfeld erhielt Lizenz in zweiter Instanz

FÜRSTENFELD. Die Fürstenfeld Panthers haben in zweiter Instanz die Lizenz für die Saison 2018/19 in der Admiral Basketball Bundesliga bekommen.

GEPA-26101764009

Aufatmen bei Fürstenfeld (Bild zeigt links Paul Radakovics) Bild: gepa

Der Einspruchssenat der ABL sah die nachgereichten Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Vereins als ausreichend an, um einen geordneten Meisterschaftsbetrieb zu gewährleisten.

Zusätzlich wurden dem Meister aus dem Jahr 2008 aber Auflagen erteilt. Mit dem Stichtag 2. Juli 2018 müssen alle offenen Außenstände bei Liga und Verband beglichen werden. Außerdem müssen die Steirer die Nachwuchsverpflichtungen gemäß den Anforderungen erfüllen.

Damit werden zehn Vereine an der ABL-Saison 2018/19 teilnehmen. Diese startet voraussichtlich am 30. September mit dem Supercup zwischen Meister und Cupsieger Bulls Kapfenberg und Vizemeister Swans Gmunden.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport/APA 26. Juni 2018 - 16:23 Uhr
Mehr Mehr Sport

Sofia Polcanova ist bei der Tischtennis-WM ausgeschieden

BUDAPEST. Sofia Polcanova ist bei der Tischtennis-WM in Budapest am Mittwoch sowohl im Einzel als auch im ...

Gerhard Berger vergleicht Lewis Hamilton mit Ayrton Senna

LONDON/ROM. Der Große Preis von Aserbaidschan steht auch im Zeichen des Todes von Formel-1-Legende Ayrton ...

Michael Schumacher wollte als Manager mit Sohn Mick in die Formel 1

Ex-Manager Willi Weber spricht über Michael Schumacher und wie dessen Zukunftsvisionen ausgesehen hatten.

Thiem ließ seinem Freund keine Chance

BARCELONA. Der als Nummer drei gesetzte Dominic Thiem gewann beim ATP-500-Tennisturnier in Barcelona am ...

Tennis-EM: Absage für Peter-Michael Reichel

HAMBURG. Das Tennisturnier in Hamburg wird nun doch nicht als Europameisterschaft ausgetragen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS