Andreas Felder auf dem Sprung zum ÖSV-Cheftrainer-Posten

17.April 2018

Noch ist es nicht offiziell, aber laut Insider geht es nur noch um vertragliche Details: Andreas Felder soll als Cheftrainer die ÖSV-Adler in die WM-Saison 2018/2019 führen. Der 56-jährige Tiroler war zuletzt Trainer des Damen-Teams und war bereits von 1995 bis 1997 Cheftrainer der Herren.

Ex-Trainer Alexander Pointner hatte am Montag auf Facebook die Meldung „Felder wird neuer ÖSV-Cheftrainer“ gepostet und damit den Skiverband in eine unangenehme Position gebracht. Der ÖSV wollte diese Personalie vorerst nicht bestätigen. Mario Stecher, der neue Nordische Direktor, gab allerdings laut „Tiroler Tageszeitung“ zu, dass Felder ein Kandidat sei und bis zur Sportwartetagung am Wochenende in Seekirchen eine Entscheidung fallen dürfte.

Felder war in seiner aktiven Zeit einer der dominierenden Athleten seiner Epoche, brachte es zwischen 1984 und 1992 auf 25 Weltcuperfolge, wurde 1986 Skiflugweltmeister und im Jahr darauf Weltmeister von der Großschanze.