Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Starker Partner: Ein Sponsor schiebt bei den Handbikern an

17. Jänner 2020, 00:04 Uhr
Starker Partner: Ein Sponsor schiebt bei den Handbikern an
Handbikerin Elisabeth Egger mit Ascendor-Geschäftsführer Maximilian Priglinger (hinten links) und Günther Weidlinger Bild: Nikolaus Hartl

LINZ. Die Mühlviertler Firma Ascendor ist Namenspatron des Handbike-Halbmarathons.

Der erste Startschuss beim 19. Oberbank Linz Donau Marathon am 5. April auf der Voest-Autobahnbrücke gilt den Handbikern. Mit der rasanten Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 40 Stundenkilometern legen die besten Athleten die Strecke von 20,95 Kilometer bis zum Ziel in der Wiener Straße auf Höhe des Phönix-Theaters zurück.

Seit zwei Jahren darf sich der Handbike-Halbmarathon auch eines Bewerbssponsors erfreuen. Die Firma Ascendor GmbH aus Drautendorf bei Niederwaldkirchen fungiert nun das zweite Jahr in Folge als Hauptsponsor und Namenspatron.

Mit Begeisterung dabei

Mit der Entwicklung und Produktion von nachrüstbaren Liftanlagen für den Innen- und Außenbereich ist das Mühlviertler Unternehmen international erfolgreich.

"Mit unseren Liftlösungen möchten wir Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ein Stück Erleichterung schaffen", erklärt Geschäftsführer Maximilian Priglinger, warum das Engagement beim Linzer Marathon für seine Firma so gut ins Bild passt.

Die Sportbegeisterung fährt freilich mit. "Für uns ist es immer wieder faszinierend zu sehen, welche Top-Leistungen diese Menschen trotz der zahlreichen Hürden, die sie überwunden haben, erbringen", so Priglinger weiter. "Deshalb sind wir besonders stolz darauf, ein Event wie den Linzer Handbike-Halbmarathon unterstützen zu dürfen."

Viele Teilnehmer für den Ascendor Handbike Halbmarathon stellt traditionell der RSC Heindl Oberösterreich. Unter der Leitung von Christoph Etzlstorfer, der selbst 2004 Oberösterreichs Sportler des Jahres war, laufen die Vorbereitungen für das Highlight bereits auf Hochtouren. Eines der großen Aushängeschilder ist Walter Ablinger, der Jahr für Jahr um den Sieg in Linz mitkurbelt.

Für den 15. Februar und 14. März sind Trainingstage geplant. Wer dort einmal hineinschnuppern möchte, kann sich mit einer E-Mail an sport@rollstuhlsport.at anmelden.

mehr aus Linz Marathon

Warum der Viertelmarathon-Champion seine Siegerehrung schwänzte

Linz im Marathonfieber: Ein Lauffest bei strahlendem Wetter

2:08:15 Stunden: Der Favorit gewann den Linz-Marathon

Marathon-Chef Weidlinger: "Das Fazit kann nur positiv ausfallen"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen