Lade Inhalte...

Linz Marathon

Juniormarathon: „Es geht um den Spaß an der Bewegung“

Von Julia Popovsky   13. April 2019

Bildergalerie ansehen

Bild 1/45 Bildergalerie: Beim Juniormarathon waren ALLE Sieger

LINZ. 2300 Kinder zwischen drei und 17 Jahren gaben heute beim Juniormarathon im Stadion auf der Linzer Gugl ihr Bestes.

Vor dem Start herrschte eifrige Betriebsamkeit: Dort wurden noch die Startnummern befestigt, da noch ein letzter Schluck zur Stärkung vor dem großen Laufereignis genommen. „Ich muss mich noch aufwärmen“, sagte der sechsjährige Moritz, der heuer zum dritten Mal an den Start ging und seinem kleinen Bruder Felix (4) letzte Instruktionen gab. „Es geht nicht um den Wettkampf, sondern um den Spaß an der Bewegung“, erzählte Mutter Simone Haider.

Die besten Bilder vom Juniormarathon:

2300 Kinder und Jugendliche zwischen drei und 17 Jahren sind heute beim Juniormarathon an den Start gegangen. Dieser findet traditionell immer einen Tag vor dem Oberbank Linz Donau Marathon, der von den OÖN und der LIVA präsentiert wird, statt. Bei dem Laufspektakel liefen die jüngsten Starter 60 Meter in der eigens für sie errichteten „Mini-Arena“, während die ältesten eine 2100 Meter lange Strecke zurücklegten. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Zuschauern.

Und während die einen noch mit ihren Vorbereitungen beschäftigt waren, haben es die anderen schon ins Ziel geschafft. So wie die dreijährige Lena, die ganz stolz ihre Medaille präsentierte. „Es ist sehr schön, dass sie sich getraut hat“, freute sich ihre Mutter Elke Grubauer.

Auch Organisator und mehrfacher Rekordhalter Günther Weidlinger zeigte sich bei einer ersten Zwischenbilanz zufrieden: „Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Nicht nur die Kinder haben Freude daran, sondern auch die Eltern.“

Video: 2300 strahlende Sieger beim Juniormarathon im Gugl-Oval

 

Quiz: Wie gut kennen Sie den Linzer Marathon? Testen Sie Ihr Wissen!

 

Mit welchen Straßensperren am Sonntag zu rechnen ist:

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr zum Thema

mehr aus Linz Marathon

9  Kommentare expand_more 9  Kommentare expand_less