Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ibrahimovic und Beckham schlossen kuriose Ikea-Wette ab

07. Juli 2018, 10:46 Uhr
20180707104039_70wm87hvg1k1hfrjl2as.jpg
Zlatan Ibrahimovic und David Beckham kennen sich seit ihrer Zeit bei Paris Saint Germain bestens.? Bild: (GEPA pictures)

SAMARA. Auch Zlatan Ibrahimovic und David Beckham werden das Spiel England gegen Schweden mit Hochspannung verfolgen, nicht zuletzt wegen einer witzigen Wette.

Vor dem WM-Viertelfinalspiel zwischen England und Schweden (Liveticker am Ende des Artikels) haben die zwei wohl bekanntesten Zuschauer der beiden Teams, Zlatan Ibrahimovic und David Beckham, eine witzige Wette abgeschlossen, die derzeit die Internetgemeinschaft erheitert. Ibrahimovic hat die Wette seinem früheren PSG-Teamkollegen auf Instagram vorgeschlagen, dieser sagte promt zu – und legte sogar noch einen drauf. 

Sollte England gewinnen, dann würde Ibrahimovic Beckham zum Essen einladen – egal wo auf der Welt. Sollte jedoch Schweden ins Halbfinale einziehen, möchte Ibrahimovic mit Beckham zum schwedischen Möbelhaus Ikea einkaufen gehen – bezahlen muss der Brite, versteht sich.

David Beckham sagte freilich zu, erhöhte aber den Einsatz. "Wenn Schweden gewinnt, bringe ich dich persönlich zu IKEA und kaufe dir alles was du willst für dein Anwesen in LA brauchst. Aber wenn England gewinnt, will ich dass du ein Spiel von England im Wembley besuchst und im englischen Trikot fish & chips zur Halbzeit genießt", antwortete der 43-Jährige. Na, dann: Top, die Wette gilt!

Wer nutzt die Gunst der Stunde?

"Es ist eine große Möglichkeit. Wir werden diese Chance vielleicht nie mehr bekommen." Englands Fußball-Teamchef Gareth Southgate hat große Lust, aus der vermeintlich günstigen Auslosung Kapital zu schlagen und ins WM-Endspiel durchzumarschieren.

Gelingt es den "Three Lions", heute (16 Uhr, ORF eins) im Viertelfinale in Samara Schweden zu eliminieren, würde mit dem Sieger des Duells Russland gegen Kroatien eine weitere lösbare Aufgabe warten. Doch die Papierform macht bekanntlich nie die Musik. Die starken Skandinavier werden einen Teufel tun, sich freiwillig in die Opferrolle zu begeben.

"Ich denke, dass Schweden Weltmeister werden kann", sagt sogar der ausgebootete Superstar Zlatan Ibrahimovic, der den Engländern im bis dato letzten Duell im November 2012 in Solna empfindlich weh getan hat. Der 36-Jährige schoss alle vier Tore des Tre-Kronor-Teams beim 4:2 – das vierte Goal in der 90. Minute war ein Fallrückzieher aus rund 35 Metern für die Ewigkeit.

Wer nutzt die Gunst der Stunde?
Sebastian Larsson, 33-jähriger schwedischer England-Legionär Bild: Reuters

England führt mit 8:7 Siegen

Jetzt ist Zlatan nicht mehr an Bord, Schweden aber kompakt und giftig wie schon lange nicht. Das Wort "Angst" existiert nicht im Wortschatz von Sebastian Larsson (33), der seit 17 Jahren als Legionär in England seine Brötchen verdient. Erst bei Arsenal, dann in Birmingham und Sunderland, jetzt bei Hull City.

Der Allrounder im Defensivapparat kennt seine Widersacher aus dem "eff-eff" und kündigt ihnen einen heißen Tanz an: "Wir verlieren nicht die Bodenhaftung, wissen um unsere Qualitäten. England hat viele großartige Spieler, aber auch ihre Dämonen zu bekämpfen", sprach Larsson die zum Teil tragischen Misserfolge der Briten bei großen Turnieren seit 1966 (Weltmeistertitel) an.

24 Mal haben England und Schweden gegeneinander gespielt, die Bilanz spricht mit 8:7 Siegen knapp für die "Three Lions". Die beiden Duelle bei Weltmeisterschaften endeten unentschieden – 2002 gab’s ein 1:1, 2006 ein 2:2. Heute braucht es in Abwesenheit von Schwedens Rechtsverteidiger Michael Lustig (gesperrt) einen lachenden Gewinner. Leicht möglich, dass Harry Kane den Unterschied ausmacht. Englands Super-Stürmer führt die WM-Schützenliste mit sechs Treffern an. "Unser Selbstvertrauen ist riesig, wir wollen diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben." (alex)

Das Spiel können Sie hier im Liveticker mitverfolgen: 

Wer gewinnt? Stimmen Sie ab:

 
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 08.07.2018 08:40

Finde ich witzig, die können wenigstens über sich selbst lachen.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 07.07.2018 17:28

Ich glaub die Schweden spielen absichtlich so schlecht gegen England damit der Ibrahimovic die Wette verliert.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 07.07.2018 12:03

😂 ich bin für den Aufstieg von Schweden!

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 07.07.2018 17:27

Schaut schlecht aus für die Schweden

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.699 Kommentare)
am 07.07.2018 12:00

Haben unsere Medien nichts Besseres zu berichten? Wen interessiert noch das Gehabe der beiden Sportler, die halt einmal ihre Zeit hatten?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 07.07.2018 15:43

Mich.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 07.07.2018 17:04

warum schreibst ned zu Themen, die dich interessieren?

Solche Stänkerer san ned ganz nach mein' Geschmack.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 07.07.2018 11:04

Lustigen Wetten der zwei Protagonisten grinsen

jetzt bleiben nur noch europäischen Mannschaften auf dem Spielplan , und ALLE sind stark genug zu gewinnen , sei es in ihre heutigen Spielen oder sogar ins Finale zu kommen .
Die Klugscheißer mit der Hand Gottes oder der Dauerfallender aus Süd-Amerika sind draußen, nur Neymar spielt noch auf der grünen Krabbelstube und tobt sich aus grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen