Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts Steyr spielt heute nur noch um die Ehre

29. Mai 2019, 00:04 Uhr

STEYR. Die Rot-Weißen treffen auswärts auf Klagenfurt.

Auf dem grünen Rasen hat der SK Vorwärts Steyr den Klassenerhalt deutlich verpasst. Auf dem grünen Tisch wurde der Verbleib in der 2. Bundesliga aber durch die Lizenzverweigerung für Wiener Neustadt und zwei weitere "Glücksfälle", den Zwangsabstieg der Zweier-Mannschaft von Innsbruck und den Aufstiegsverzicht der Top-Teams aus der Ostliga, doch noch geschafft.

Heute ab 19.10 Uhr geht es für die Rot-Weißen daher nur noch um die Ehre und um die Minimalchance, die Saison doch nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu beenden. Gegner Klagenfurt, im Vorjahr Mitaufsteiger aus der Regionalliga Mitte, hat sich im Winter allerdings sehr gut verstärkt und im Frühjahr unter Trainer Robert Micheu nur eines von bislang 13 Spielen verloren. Der SKV hat hingegen in der Rückrunde erst eines seiner Spiele gewonnen. Im Herbst hatte Vorwärts daheim 2:1 gewonnen, im Wörthersee-Stadion sind die Rot-Weißen nun aber krasser Außenseiter gegen Klagenfurt. Trainer Willi Wahlmüller kann auf Mirsad Sulejmanovic, der seine Knöchelverletzung ausgeheilt hat, wieder zurückgreifen, dafür fällt Daniel Kerschbaumer nach seiner fünften Gelben aus.

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen