Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts Steyr plant Liga-Heimspiele in Vöcklabruck

06. Februar 2021, 00:04 Uhr

LINZ/STEYR. Der Rasen im Stadion an der Volksstraße ist wohl zu schlecht, um alle Partien dort spielen zu können.

In der kommenden Woche geht es auch für Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr und den FC Juniors OÖ in der 2. Fußball-Liga wieder mit dem Liga-Alltag los. Gestern probte das Trio den Ernstfall.

Vorwärts Steyr gewann den Probegalopp beim FC Blau-Weiß Linz mit 3:1 (Tore: Mustecic, Drga, Wimmer; Schubert). Daheim werden die Steyrer wohl länger nicht spielen: Die Heimspiele gegen die Young Violets (19. Februar) und den GAK (12. März) dürften wohl 75 Kilometer vom eigenen Stadion entfernt in Vöcklabruck angepfiffen werden. Der Grund: Der Rasen in Steyr befindet sich in einem extrem schlechten Zustand und soll vorerst geschont werden. Im Sommer wird das Grün dann endlich saniert. Heute laufen sich die Steyrer in Ried gegen die U18 der Akademie warm (12 Uhr).

Auch der gestrige Gegner Blau-Weiß hat ein Stadionproblem: Die Linzer ziehen aufgrund der Baustelle auf der Gugl ja auf die Verbandsanlage um – können dort vor dem Heimauftakt am 19. Februar gegen Liefering aber weder trainieren, noch spielen.

Premiere beim ersten Heimspiel

"Die Anlage gehört dem LASK, wir dürfen nur unsere Liga-Partien dort austragen", erklärte Blau-Weiß-Linz-Trainer Ronny Brunmayr, dessen Team gestern im Donauparkstadion testete. Die Konstellation ist Brunmayr gewohnt: "Auch im Linzer Stadion konnten wir kein einziges Abschlusstraining auf dem Hauptfeld bestreiten."

Heimrecht hat das oberösterreichische Trio erst in der zweiten Frühjahrsrunde. Blau-Weiß Linz gastiert am kommenden Freitag bei den Young Violets, Steyr muss nach Innsbruck. Der FC Juniors OÖ spielt bei Tabellenführer Lafnitz. Gestern verloren die Paschinger die Generalprobe bei Ligakonkurrent Amstetten nach vier Mal 35 Minuten mit 0:1. (rawa)

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen