Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts Steyr entführte einen Punkt aus dem Waldviertel

26. Oktober 2020, 22:16 Uhr
Michael Drga
Michael Drga zog ab. Bild: GEPA

STEYR. Beim 0:0 in Horn waren die Hausherren feldüberlegen – am Freitag gastiert der FAC Wien an der Steyrer Volksstraße.

Im zweiten Match unter Interimstrainer Andreas Milot holte der SK Vorwärts Steyr erneut einen Punkt. 72 Stunden nach dem 1:1 gegen die zweite Mannschaft von Rapid Wien entführten die Rot-Weißen am Nationalfeiertag einen Punkt aus Horn.

Die Steyrer waren erstmals nach elf Minuten gefährlich: Rechtsverteidiger Michael Halbartschlager startete von der Mittellinie ein energisches Solo und schloss vom Sechszehner ab – sein Schuss ging jedoch knapp am Kreuzeck vorbei. Horn hatte in der 19. Minute eine große Chance: Der Brasilianer Patrick stürmte alleine auf das Vorwärts-Tor, scheiterte dann mit seinem Schuss aufs kurze Eck an Bernhard Staudinger.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren feldüberlegen. Der SKV stand mit Fortdauer der Partie tiefer und versuchte die Null zu halten. Mit Erfolg, denn die rot-weiße Defensive ließ kaum noch gefährliche Aktionen der Hausherren zu.

Auf beiden Seiten landete der Ball einmal im Netz, der Schiedsrichter entschied jeweils auf Abseits. Nico Wimmer köpfelte nach Brandstätter-Freistoßflanke ein (53.), durfte aber ebenso nicht jubeln wie der Horner Eler (73.). Gefährlich wurde der SKV noch einmal bei einem Solo von Halbartschlager: Der abgefälschte Schuss landete knapp neben dem Tor (78.).

In den Schlussminuten drückten die Gastgeber vor 350 Zuschauern aufs Tempo, konnten den sicheren Steyrer Schlussmann Staudinger aber nicht mehr gefährden. Die Partie endete 0:0. "Dass wir zu Null gespielt haben, gibt der Mannschaft weitere Sicherheit. Nach vorne ist noch Luft nach oben", sagte Interimstrainer Milot.

Am Freitag gastiert der FAC Wien in der EK Kammerhofer Arena. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen