Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts siegte 4:0 und testete zwei neue Spieler

16. Jänner 2020, 00:04 Uhr
Vorwärts siegte 4:0 und testete zwei neue Spieler
Jubelt Nils Zatl bald für Vorwärts? Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

STEYR. Ex-Zypern-Legionär Nils Zatl könnte in Steyr landen.

Zweites Testspiel – erster Sieg: Vorwärts Steyr gewann Dienstagabend beim OÖ-Ligisten Pregarten mit 4:0. Trainer Wilhelm Wahlmüller war nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden: "Wir haben gezeigt, dass wir mit viel Ballbesitz gegen einen tiefstehenden Gegner Torchancen herausarbeiten können und dabei auch auf die Kontersicherung achten. Es war auch wichtig, dass wieder der gesamte Kader zum Einsatz kam."

Vorwärts testete zudem zwei neue Spieler: Der gebürtige Kirchdorfer Nils Zatl, ein Offensivmann, ist seit einem halben Jahr vereinslos und war zuvor für zwei Saisonen in der ersten zypriotischen Liga bei Doxa Katokopias (42 Spiele, acht Tore) engagiert. "Wir sind seit Sommer in Kontakt. Er könnte uns auf jeden Fall weiterhelfen. Es sind aber noch finanzielle Dinge zu klären. Ich hoffe, dass bis zum Trainingslager kommende Woche eine Entscheidung fällt", sagt Wahlmüller, der Zatl vor einigen Jahren als Trainer in St. Florian in der Regionalliga trainierte. Gegen Pregarten erzielte Zatl das 1:0. Die weiteren Treffer erzielten Pascal Hofstätter, Alin Roman und Amar Hodzic. Kronstorf-Tormann Adin Husic kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Er könnte der neue dritte Tormann werden. In Pregarten blieb er nahezu beschäftigungslos.

"Wir werden in den kommenden Wochen ein straffes Programm fahren. Bis zum Trainingslager gibt es nur drei freie Tage", sagt Wahlmüller. Neben Nico Wimmer (Kreuzbandriss) sind Kapitän Reinhard Großalber (Knöchel) und Josip Martinovic (Hand) verletzt. Letztere sollen bald im Mannschaftstraining zurück sein. (mini)

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen