Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts bekommt Verstärkung aus der Bundesliga

Von Raphael Watzinger, 13. Jänner 2019, 16:11 Uhr
Daniel Kerschbaumer
Daniel Kerschbaumer kehrt nach Oberösterreich zurück.  Bild: Gepa

STEYR. Fußball-Zweitligist Vorwärts Steyr landete einen echten Transfer-Coup. Morgen kommt ein weiterer Bundesliga-erprobter Kicker zum Probetraining.

In den vergangenen Tagen hat es sich bereits angekündigt, dass Vorwärts Steyr an der Verpflichtung eines Bundesliga-Kickers bastelt. Laut OÖN-Infos ist es jetzt fix: Daniel Kerschbaumer wird im Frühjahr das Team von Trainer Gerald Scheiblehner verstärken. "Er ist ein Spieler mit viel Erfahrung, der uns im Abstiegskampf sich weiterhelfen wird", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner über den Außenverteidiger, der am Dienstag erstmals mit der Mannschaft trainieren wird.

Der 29-jährige Rechtsverteidiger wäre eigentlich noch bis 2020 bei Bundesligist Mattersburg unter Vertrag gestanden, löste diesen aber vor wenigen Tagen auf.

Dann ging alles ganz schnell: Weil der Kirchdorfer - der bereits bei Pasching, LASK und Blau-Weiß Linz spielte - wieder Richtung Oberösterreich tendierte, schlug Steyr zu. Beim Vierzehnten der zweithöchsten Spielklasse soll der Defensivspieler mit seiner Erfahrung helfen, dass der Klub den Klassenerhalt schafft. Für Kerschbaumer ist es eine Rückkehr: Zwischen 2009 und 2012 hat er 83 Pflichtspiele (sechs Tore) für die Rot-Weißen absolvier

Morgen kommt Hamzic


Beim 4:0 im ersten Probe-Galopp gegen Regionalligist Stadl-Paura war er am Samstag noch nicht dabei. Dafür waren gleich vier Testspieler im Einsatz. Teodor Brankovic, Jozef Dolny, Haris Memic und Timotej Polanc durften sich vor den Augen von Steyr-Coach Gerald Scheiblehner beweisen. Stark präsentiert hat sich Innenverteidiger Memic. "Gut möglich, dass wir ihn verpflichten", sagt Scheiblehner. Bitter: Neben Lukas Gabriel fehlte heute auch noch Yusuf Efendioglu. Der Türke hatte sich bei einem Arbeitsunfall verletzt.

Mit dem Ex-Tiroler Armin Hamzic und dem jungen Manuel Cerba (20, Admira Wacker Amateure) werden in der kommenden Woche weitere Testpiloten erwartet. 

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen