Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SK Vorwärts lädt Wiener Neustadt zur "Matinee"

Von Stefan Minichberger, 10. August 2018, 00:04 Uhr
SK Vorwärts lädt Wiener Neustadt zur "Matinee"
Vorwärts will am Sonntag jubeln. (Moser)

STEYR. Das Spiel wird am Sonntag um 10.30 Uhr angepfiffen.

Es ist ein ungewöhnlicher Termin für die Steyrer Fußballfans. Am Sonntag, 10.30 Uhr, empfängt der SK Vorwärts zum zweiten Heimspiel in der zweiten Bundesliga den SC Wiener Neustadt. Auch wenn der Vorverkauf schleppend verlief, hofft Trainer Gerald Scheiblehner auf zumindest 2000 Zuschauer bei der Premiere der Sonntagsmatinee. "Es ist prinzipiell ein sehr guter Termin, weil parallel keine anderen Fußballspiele stattfinden und so auch andere Fußballer der Region Zeit haben", sagt er.

Die unmittelbare Matchvorbereitung wird an die frühe Anstoßzeit angepasst. Die Mannschaft trifft sich bereits um 7.45 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück. "Es ist wichtig, dass die Spieler vor dem Match zumindest eine Kleinigkeit essen. So ist es auch bei den jungen Spielern, die alleine leben und vielleicht keinen so großen Wert darauf legen, gewährleistet", erklärt der Trainer.

Scheiblehner rechnet nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen mit einem heißen Match. "Wiener Neustadt hat mit Hamdi Salihi und dem vom LASK gekommenen Dominik Reiter zwei sehr gute Stürmer verpflichtet. Hinten spielen sie mit einer starken Dreierkette." Zwar habe Wiener Neustadt nach zwei Runden wie Vorwärts erst einen Punkt. "Das ist aber ebenso der schweren Auftaktauslosung geschuldet", ist der Vorwärts-Trainer sicher. Chancen auf den ersten vollen Erfolg in der zweiten Bundesliga sieht er aber durchaus. "Die Punkte für den Klassenerhalt müssen wir zuhause mit der Unterstützung des Publikums holen. Gegen Ried hat sich gezeigt, wie sehr uns das Publikum hilft."

Personell kann der Trainer wieder aus dem Vollen schöpfen. Auch Christoph Bader ist erstmals seit seiner langen Erkrankung wieder im Kader. An die letzten Duelle gegen Wiener Neustadt können sich nur die etwas älteren Vorwärts-Fans zurückerinnern. In der Saison 1979/80 setzte es in der zweiten Division zwei klare Niederlagen.

mehr aus Vorwärts Steyr

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen