Lade Inhalte...

Vorwärts Steyr

Helikopter benötigte das Spielfeld als Landeplatz

16. Oktober 2021 00:04 Uhr

Helikopter benötigte das Spielfeld als Landeplatz
Landung auf dem Spielfeld

WIEN. Wegen eines Notfalls abseits des Stadions wurde das Spiel des SK Vorwärts 25 Minuten lang unterbrochen.

Zur Nebensache wurde das gestrige 0:2 (0:1) von Fußball-Zweitligist Vorwärts Steyr beim FAC. Da wurde das Spiel in der 70. Minute unterbrochen, weil ein Helikopter auf dem Spielfeld landen musste. Nach einem medizinischen Notfall – abseits des Stadions in der Nachbarschaft – waren zahlreiche Rettungswägen zum Sportplatz gefahren, um eine rasche Überstellung zu ermöglichen. Der Fußballplatz war die bestmögliche Landeoption. Nach rund 25 Minuten konnte der Helikopter mit dem Notfall-Patienten an Bord dann wieder abheben.

Davor hatten die Gastgeber ihre wenigen Chancen genützt. Bei den Treffern von Oliveira (21.) und Flavio (64.) sah die Vorwärts-Abwehr nicht besonders gut aus.

Der FC Juniors wehrte sich beim 0:2 gegen den FC Liefering lange gegen die Niederlage. Der Sieg der Gastgeber durch ein Gustostückerl von Simic (61.) und einen Dorgeles-Treffer (81.) war hochverdient.

Blau-Weiß auf Erfolgskurs

Bringt der FC Blau-Weiß Linz seine gute Form auch nach der zweiwöchigen Länderspielpause auf den Platz? Vor dem morgigen Heim spiel (10.30) gegen die Young Violets haben die Linzer von sieben Pflichtspielen nur eines verloren. "Wichtiger als das Ergebnis ist für mich die Leistung meiner Mannschaft", sagt Trainer Gerald Scheiblehner. Positive Nachrichten gibt es auch abseits des Platzes: Blau-Weiß schloss das vergangene Geschäftsjahr mit einem positiven Eigenkapital von 185.000 Euro ab, konnte zudem einen Gewinn von 64.000 Euro erwirtschaften. Es ist noch gar nicht so lange her – nämlich Anfang 2020 – da musste der Klub noch ums finanzielle Überleben kämpfen. "Am Mittwoch war alles sehr harmonisch. Nicht zu vergleichen mit meiner ersten Mitgliederversammlung", sagt BW-Geschäftsführer Stefan Reiter mit einem Schmunzeln. (haba/rawa)

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare expand_more 3  Kommentare expand_less