Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Am Samstag spielt Vorwärts mit neuer Innenverteidigung

Von Gerald Winterleitner, 08. März 2019, 00:04 Uhr
Am Samstag spielt Vorwärts mit neuer Innenverteidigung
Vorwärts hofft auf weitere Tore des neuen Spaniers Jefte Betancor. Bild: moser

STEYR. Nach dem gelungenen Frühjahrsstart wartet der nächste Brocken auf den SK Vorwärts Steyr.

Mit zwei Unentschieden aus den ersten beiden Frühjahrsspielen in Ried und gegen Liefering läuft beim SK Vorwärts Steyr im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga vorerst noch alles nach Plan. Bereits morgen wartet um 14.30 Uhr aber auswärts der nächste schwere Brocken auf die Rot-Weißen.

"Wiener Neustadt ist mit zwei Siegen gegen Blau-Weiß Linz und Lustenau und ohne Gegentreffer hervorragend gestartet", sagt SKV-Trainer Gerald Scheiblehner, "jetzt spielen die Niederösterreicher sogar um den Titel und den Aufstieg mit."

Gegen den aktuell Tabellenvierten müsse seine Truppe neuerlich alles geben und dieselben Tugenden wie zuletzt zeigen. "Sonst haben wir keine Chance", sagt Scheiblehner, "aber wir haben gezeigt, dass wir auch gegen bessere Gegner mithalten können. Wir brauchen unbedingt weitere Punkte."

Der Vorwärts-Trainer hofft, dass das Pech, das seine Elf zuletzt mit manchen Schiedsrichter-Entscheidungen hatte, sich irgendwann einmal in Glück wandelt und kritische Entscheidungen nicht gehäuft zuungunsten der Rot-Weißen getroffen werden.

Allerdings muss Scheiblehner personell schon wieder tief in die Trickkiste greifen. Lukas Gabriel und Ahmadou Sanou sind nach der jeweils fünften Gelben Karte gesperrt, Sebastian Dirnberger und Christoph Bader fallen aus, die Langzeitverletzten Nicolas Wimmer und Yusuf Efendioglu fehlen ebenso. Dafür kehrt Josip Martinovic nach seiner Sperre wieder ins Team zurück.

"Es wird jedenfalls definitiv eine neue Innenverteidigung geben", sagt Scheiblehner. Als mögliche Kandidaten stehen Alem Pasic, Michael Halbartschlager, Philipp Bader oder Mirsad Sulejmanovic zur Auswahl. Weitere Ausfälle dürfe es aber nicht mehr geben: "In der Abwehr sind wir leider nicht breit genug aufgestellt."

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Autor
Gerald Winterleitner
Lokalredakteur Steyr
Gerald Winterleitner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
VSteyr (185 Kommentare)
am 09.03.2019 10:58

Ich wünsche Vorwärts heute viel Erfolg!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen