Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schlager führt mit verändertem Vorstand Vorwärts in Bundesliga

Von Hannes Fehringer, 22. Juni 2018, 00:04 Uhr
Schlager führt mit verändertem Vorstand Vorwärts in Bundesliga
Weitere zwei Jahre Präsident: Schlager

STEYR. Der Präsident des Traditionsfußballklubs wurde bei der Generalversammlung wiedergewählt, drei neue Köpfe im Führungsteam.

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, dass sich im Vorstand des SK Vorwärts Steyr etwas ändern wird. Als ganz falsch stellten sich die Gerüchte bei der Generalversammlung am Mittwochabend im Gasthaus Münichholz nicht heraus, bei der Umgestaltung blieb die Säge aber im Werkzeugkasten.

"Mein Traum war der Aufstieg in die zweite Bundesliga zum 100-Jahr-Jubiläum, und er ist wahr geworden", gab Präsident Reinhard Schlager den 100 zur Versammlung gekommenen Vereinsmitgliedern ein Zeichen, dass sein Elan und Tatendrang für den Verein kein bisschen nachgelassen hat. Schlager wurde im Gegenzug dazu einhellig für eine weitere Funktionsperiode bestätigt.

Letztmalig war der Kassenbericht des Finanzreferenten Roland Obermaier. Nachdem er nicht mehr für den Vorstand kandidiert hatte, hinterließ er seinem Nachfolger Patrick Maier einen Bericht eines finanziell kerngesunden Fußballklubs. Das Konto der Vorwärts wies einen Positivsaldo von 7800 Euro auf. Gleichzeitig war es gelungen, auch einen langjährigen Kredit zur Gänze abzubezahlen. Größte Einnahmequellen des SKV sind das Sponsoring (736.000 Euro) und die Ticketverkäufe (270.000 Euro). Das meiste Geld geht mit 323.000 Euro für das Personal auf.

Neben Roland Obermaier schieden auch Oliver Huber, Peter Drabek und Trainer Gerald Scheiblehner aus dem Vorstand aus. Der Rückzug von Scheiblehner war ebenfalls eine geplante Sache: Er soll jetzt als Sportdirektor und Trainer ganz den Kopf für die Mannschaft frei haben. Auch Drabek kehrt dem Verein nicht den Rücken. Er bleibt Stadionsprecher und kümmert sich auch weiterhin um die VIP-Lounge.

Ebenso wie Schlager einstimmig zum Präsidenten gewählt wurde, wurde auch Michael Obermaier als dessen Stellvertreter bestellt, der schon bisher den Wirtschaftsbeirat des Vereines geleitet hat. Kassier ist nun Patrick Maier, der Berufserfahrung als Leiter des Bereiches Private Banking bei der Raiffeisenbank Steyr einbringt. Für den Bereich PR & Kommunikation ist zukünftig Wolfgang Plaimer zuständig, Klub-Manager Jürgen Tröscher übernimmt das Fach Sport & Organisation. Ein Urgestein des Vereines ist Vizebürgermeister Wilhelm Hauser (SP). Er konnte bei der Bitte, weiter den Schriftführer zu machen, nicht Nein sagen.

mehr aus Vorwärts Steyr

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen