Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:0 – Vorwärts Steyr verließ die Abstiegszone

Von Raphael Watzinger, 02. April 2022, 00:04 Uhr
1:0 – Vorwärts Steyr verließ die Abstiegszone
Vorwärts Steyr jubelte über den Sieg gegen die Young Violets Bild: GEPA

PASCHING. Vorwärts Steyr machte in der 2. Fußball-Liga den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Nach dem 1:0 gegen die Young Violets liegt die Mannschaft von Trainer Daniel Madlener erstmals seit der ersten Runde nicht auf einem der beiden Abstiegsplätze.

Oliver Filip erzielte beim ersten Angriff nach der Pause den entscheidenden Treffer, durch den Vorwärts auf den zwölften Platz kletterte (46.). Von den jüngsten neun Spielen ging nur eines verloren – nach dem 1:3 gegen den FC Juniors OÖ vor der Länderspielpause zeigte man die richtige Reaktion.

Der FC Juniors OÖ bleibt nach dem 2:2 gegen Horn, einem Konkurrenten um den Klassenerhalt, Letzter. 2:0 hatten die Niederösterreicher geführt, ehe Tore von Stefan Radulovic (61.) und Alexander Michlmayr (89.) zumindest noch einen Punkt einbrachten. Der Rückstand auf Dornbirn auf dem ersten Nichtabstiegsplatz beträgt vier Punkte. An der Spitze löste Lustenau (2:0 in Amstetten) den FAC (1:1 in Innsbruck) wieder ab.

Kick für den guten Zweck

Blau-Weiß Linz war bei Druckbeginn dieser Ausgabe beim GAK am Ball. Bei einem Kickerl am Donnerstag gab es nur Gewinner: Matthias Seidl und Fabian Neumayr spielten in St. Georgen im Attergau mit 83 Kindern aus der Ukraine, die vor dem Krieg geflohen waren. "Die Burschen und Mädchen hatten eine riesige Freude", erzählt Klaudia Dorninger von freiraum-europa, einem gemeinnützigen Verein aus Linz, der Haussammlungen organisierte.

1:0 – Vorwärts Steyr verließ die Abstiegszone
Blau-Weiß Linz übergab Sachspenden und einen Spendenscheck Bild: Nina Steinhauser

Im Doppelpass mit Blau-Weiß Linz wurden Sachspenden sowie ein Spendenscheck übergeben. Der Zweitligist lud dazu alle Kinder zum nächsten Heimspiel ein. Dorninger: "Ihre Augen haben gestrahlt, einige haben sich sogar mit einem Danke auf Deutsch bedankt."

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen