Lade Inhalte...

Vorwärts Steyr

1:0 – Vorwärts leistete Lustenau Schützenhilfe

Von OÖN   23. April 2022 00:04 Uhr

1:0 – Vorwärts leistete Lustenau Schützenhilfe
Mayr-Fälten (re.) traf nach Vorlage von Günes zum 1:0 für Steyr.

STEYR. Entschied Vorwärts gestern das Titelrennen in der 2. Fußball-Liga?

Die Steyrer besiegten den FAC mit 1:0 und leisteten damit Spitzenreiter Lustenau Schützenhilfe. Die Vorarlberger liegen nach dem 2:1 in Kapfenberg vier Runden vor Schluss vier Punkte vor dem Verfolger aus Wien.

Das Tor von Luca Mayr-Fälten (35.) zum vierten Heimsieg in Serie half aber vor allem Vorwärts selbst: Der Vorsprung auf den einzigen sportlichen Abstiegsplatz, den aktuell Dornbirn belegt, beträgt neun Punkte. Blau-Weiß Linz sicherte mit dem 4:1 bei den Young Violets den dritten Platz ab – angesichts der vielen Top-Chancen hätten es mehr Tore sein können.

Innsbruck und St. Pölten legten fristgerecht Protest gegen die verweigerte Lizenz ein. Bei den Tirolern gibt es wenig Grund zur Hoffnung, weil die versprochenen drei Millionen Euro von Investor Thomas Kienle weiter fehlen. Bis Dienstag müssen die Innsbrucker fehlende Gagen ausbezahlen. Es droht der der Konkurs.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung