Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:3 - Duo schoss Ex-Klub noch tiefer in die Krise

Von Raphael Watzinger, 06. August 2021, 21:29 Uhr
Alin Roman Amstetten Steyr
Ex-Steyrer Alin Roman (links) erzielte die Führung für Amstetten. Bild: Gepa

AMSTETTEN. Ausgerechnet zwei ehemalige Kicker von Vorwärts Steyr beförderten die Rotweißen bei der 0:3-Niederlage im Lokal-Duell der 2. Fußball-Liga bei Amstetten noch tiefer in die Krise.

In der 52. Minute machte Alin Roman vom Elfmeterpunkt das Führungstor für den SKU Amstetten. Alem Pasic hatte zuvor den Rumänen ungestüm im Sechzehner zu Fall gebracht, sah dafür auch Gelb-Rot.

Beim 0:2 hatte ebenfalls ein Ex-Steyr-Kicker seine Beine im Spiel: Die ideale Flanke von Bojan Mustecici – der 26-Jährige war erst im Sommer von den Rotweißen ins Mostviertel gewechselt – verwertete John Frederiksen (70.) per Kopf. Im Finish (81.) machte der Stürmer sogar noch das 0:3.

Beim Team von Trainer Andreas Milot schrillen bereits die Alarmglocken: Es war die dritte Niederlage im dritten Spiel. In der Vorsaison musste Willi Wahlmüller nach fünf Runden gehen – hatte da aber sechs Punkte auf dem Konto...

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
aortner (692 Kommentare)
am 07.08.2021 10:59

Schon allein die Tatsache dass der Trainer hauptberuflich nicht für den Fussball arbeitet sagt wohl alles. Da werden hochtrabende Pläne für Erneuerung Infrastruktur präsentiert aber Geld für Profitrainer u Profispieler fehlt. So ist der Abstieg jetzt schon fix.

lädt ...
melden
antworten
hoeninjo (647 Kommentare)
am 07.08.2021 07:50

man stelle sich vor, ein verein aus der zweithöchsten liga lässt leute im sportlichen bereich arbeiten, die vorher entweder nie etwas mit fußball zu tun hatten (sportlicher leiter) oder in der letzten klasse/bezirksliga trainiert haben (cheftrainer, co-trainer)!

und dann werfen diese kapazunder den einzigen mann mit fußballsachverstand (wahlmüller) raus und schaffen es die mannschaft vom 7.platz auf den letzten platz zu transferieren bzw. zu trainieren!

es muss JETZT gehandelt werden. sportlichen leiter und co-trainer mit sofortiger wirkung entlassen und wahlmüller willi bekniehen, dass er die saision rettet, damit zumindest nicht abgestiegen wird!

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.029 Kommentare)
am 06.08.2021 21:52

Ist aber auch Pech, BMD Steyr hatte gleich zum Start schwere Gegener.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen