So heiß war das Herbst-Finish in den Bezirksligen

NEUHOFEN. In der Bezirksliga Süd zog Gunskirchen am letzten Hinrunden-Spieltag noch an Neuhofen vorbei.
Bezirksliga Süd: Da blieb die USV Neuhofen/Innkreis bis zur letzten Herbstrunde ungeschlagen – und konnte dennoch nicht den Herbstmeistertitel über die Ziellinie bringen. Dabei bekam die Elf von Ex-Profi Thomas Reifeltshammer beim 2:3 im Derby gegen Hohenzell vor 700 Zuschauern zwei Elfmeter zugesprochen, die Michael Reifeltshammer jeweils verwertete. Weil aber die Gäste die Partie durch einen Elfer von Peter Reischauer (71./Elfer) und Jonas Seidlmann (82.) noch drehten, stand Neuhofen nach dem Spiel mit leeren Händen da. Jubeln durfte stattdessen Gunskirchen nach dem 3:0-Erfolg über Attergau.
Bezirksliga Nord: Der Titel des UFC Eferding ist bereits lange vor dem 1:0 gegen Lembach festgestanden. Der Vorsprung auf Freistadt (3:0 gegen Wartberg) beträgt zehn Punkte.
Bezirksliga Ost: Sowohl Herbstmeister Hörsching (1:4 in Bad Hall) als auch der erste Verfolger Garsten (0:4 gegen die Blau-Weiß Linz Amateure) kassierten zum Abschluss klare Niederlagen.
Bezirksliga West: Dank Treffern von Gabriel Badegruber (5.) und Sebastian Pointner (22.) ließ sich Aufsteiger Lambrechten auch eine Liga weiter oben den Herbstmeistertitel beim 2:0-Sieg in Taiskirchen nicht mehr nehmen. Da half Verfolger Neumarkt/Pötting auch der 4:2-Sieg bei Schlusslicht St. Martin/Innkreis nichts.