Spiel der Woche: Top-Duo schlug wieder zu

08.Oktober 2018

Beim 3:1 von Oberwang im gestrigen "OÖN-Spiel der Woche" bei Zell am Moos in der 2. Klasse Süd bewies ein Duo wieder seine Kaltschnäuzigkeit: Robert Speer (54., 83.) und Marco Szalay (76.) erzielten die Tore beim Auswärtssieg des Tabellenführers.

Nach acht Runden haben beide Stürmer 24 der insgesamt 34 Tore erzielt – Speer hält nach acht Runden bei bereits 13 Treffern. Beide kommen aus dem Nachwuchs von Oberwang. "Das sind unsere Burschen. Es scheint, als würden wir ganz gute Stürmer ausbilden", sagt Oberwang-Obmann Peter Lametschwandtner, der aber auch zugibt: "In den vergangenen Jahren haben wir zwar immer vorne mitgespielt. Richtige Torjäger haben uns aber gefehlt, um ganz vorne zu landen." Daran sollte es in dieser Saison nicht scheitern... (rawa)