Oedt schießt sich bei Frühjahrsstart auf Platz eins

11.März 2019

Das Team von Trainer Herbert Panholzer schoss sich mit dem Auftakt-Sieg auf Platz eins der höchsten Liga des Bundeslandes. "Beeindruckend, wie wir einen Mit-Titelkandidaten dominiert haben", sagt Reiter. Ein starkes Debüt gab Neuzugang Denis Berisha ab, der mit zwei Treffern glänzte. Der Offensivspieler wurde im Winter auf Empfehlung von Coach Panholzer von Zweitligist Amstetten geholt. Als der 54-Jährige zwischen 2009 und 2012 noch Betreuer von Amstetten war, kickte Berisha im Nachwuchs der Niederösterreicher. Reiter: "Er will über Oedt den Sprung in den Profifußball schaffen."

Einen kollektiven Fehlstart in die Regionalliga Rückrunde legten die OÖ-Drittligisten hin. Bis auf Vöcklamarkt (3:0 im Derby gegen FC Wels) konnte kein Team punkten. Das, obwohl WSC/Hertha beim 3:5 gegen Deutschlandsberg schon 2:0 führte. "Offensiv waren wir stark, defensiv zu fehleranfällig", sagt Trainer Stephan Kuranda. (rawa)