Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oedt-Präsident Grad vor Ankick: "Wir werden sicher nicht Meister"

Von Raphael Watzinger, 03. März 2023, 18:30 Uhr
Oedt-Präsident Franz Grad
Oedt-Präsident Franz Grad Bild: Lui

TRAUN. OÖ-Liga: Oedt-Chef Franz Grad stapelt vor morgigem Frühjahrsauftakt tief.

Wer will in der Fußball-OÖ-Liga aufsteigen? Wie schon in den Vorjahren polarisiert diese Frage auch vor dem Start der aktuellen Frühjahrssaison. Denn ob die Sicht des OÖ-Fußballverbands, dass der Meister aufgrund der ab kommender Saison auch in der OÖ-Liga geltenden Infrastruktur-Vorgaben nicht mehr auf den Regionalliga-Aufstieg verzichten darf, rechtlich hält, ist mehr als ungewiss. Da die Auf- und Abstiegsbestimmungen während einer Saison nicht geändert werden dürfen, hätte ein Verein, der als Erster nicht aufsteigen will, rechtlich wohl gute Chancen. Die OÖN haben berichtet:

Mehr zum Thema
OÖ-Liga-Auftakt: Die Aufstiegsfrage könnte noch Probleme verursachen
OÖNplus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga-Auftakt: Die Aufstiegsfrage könnte noch Probleme verursachen

LINZ. Laut Verband muss der Meister aufsteigen, aber es gibt noch eine Hintertür

Herbstmeister Oedt startet am morgigen Samstag daheim gegen Friedburg. Oedt-Präsident Franz Grad ist in der Aufstiegs-Causa noch entspannt: "Wir haben zuletzt gegen Gurten 0:3 verloren, sind von der Regionalliga meilenweit weg. Wir werden sicher nicht Meister."

Seine Drittliga-Abneigung besteht weiter: "Ich verstehe nicht, dass der Verband es nicht einsieht, wenn sich ein Klub diesem wirtschaftlichen Abenteuer nicht aussetzen will."

Will Wallern rauf?

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit - sollte der Meister der OÖ-Liga nicht aufsteigen wollen -, dass ein anderes Team aus den Top-Fünf aufsteigt. Zuletzt wurde in anderen Medien darüber berichtet, Wallern hätte heuer auch als Nicht-Meister Interesse an einem Aufstieg in die Regionalliga.

Dieses Interesse hält sich laut Wallern-Sportchef Albert Huspek aber vorerst in Grenzen: "Als Meister würden wir aufsteigen, das haben wir auch immer so kommuniziert. Ob wir auch als Zweiter oder Dritter aufsteigen würden, kann ich aber nicht bestätigen. Wir würden es im Fall der Fälle prüfen, fix ist das aber sicher nicht." 

mehr aus Fußball Unterhaus

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

Meister im Rekordtempo: SV Gmunden feiert Rückkehr in die OÖ-Liga

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
euro (244 Kommentare)
am 06.03.2023 07:28

Reine Pflanzerei was der Herr betreibt, aber Geld regiert die Welt!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 05.03.2023 13:11

"Wir werden sicher nicht Meister,....."

.....Notfalls schiessen wir uns die letzten 3 Runden, fünf Eigentore.

lädt ...
melden
antworten
ibinbaff (13 Kommentare)
am 05.03.2023 11:52

Er stapelt nicht tief, er kündigt meiner Meinung nach ganz offen eine Verfälschung der Meisterschaft an.

lädt ...
melden
antworten
fam.beham@gmx.at (396 Kommentare)
am 04.03.2023 07:59

warum leistet man sich jedes Jahr einen teuren Kader wenn man ohnehin nicht aufsteigen will, wenn der gute Mann weg ist gehts ohnehin in den Graben,
schaut aus als wolle Grad einfach dem Verband immer wieder zeigen wer Er ist

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 03.03.2023 18:52

Wie lange noch lässt sich der Verband noch von dieser Person auf der Nase herumtanzen?
Mich wundert immer noch das sich Vereine mit dieser Person einlassen
FC Linz, Magdalena, Wallern und jetzt Oedt sind oder waren nur Spielbälle dieser Person

lädt ...
melden
antworten
Mauy (283 Kommentare)
am 03.03.2023 18:59

Weil der Verband wahrscheinlich Entscheidungen trifft, die nicht rechtens sind?!
Wievielen Vereinen hat die Regionalliga schon in den finanziellen Kollaps getrieben?
Können Sie die auch aufzählen?
Regionalliga ist die unnötigste Liga überhaupt. Aufstiegsspiele wie früher, dann gebs viele Derbys in der OÖ - Liga!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen