Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

Neuer Bad-Ischl-Trainer steht fest

Von nachrichten.at/rawa   28. Juni 2022 09:18 Uhr

Josef Bögl
Josef Bögl übernimmt Bad Ischl

BAD ISCHL. OÖ-Ligist SV Bad Ischl hat einen Nachfolger für Franz Scherpink gefunden. 

Im Saison-Endspurt hat der SV Bad Ischl in der OÖ-Liga den Klassenerhalt geschafft - kurz darauf gab Franz Scherpink seinen Rücktritt als Trainer des Teams aus dem Salzkammergut bekannt. Jetzt steht sein Nachfolger fest: Der neue starke Mann an der Seitenlinie des SV Bad Ischl heißt Josef Bögl. 

Der 45-Jährige, der zuletzt an der Seite von Davorin Kablar beim Ligakonkurrenten aus Oedt als Co-Trainer arbeitete, übernimmt die Zebau-Elf. Kurios: Bögl stand auch bei Regionalliga-Absteiger FC Wels hoch im Kurs, hätte gemeinsam mit Mujo Candic ein Trainer-Duo in der Messestadt bilden sollen. Jetzt entschied sich der ehemalige Rieder LAZ-Coach aber für die Aufgabe als Chefcoach bei Bad Ischl. 

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung