Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

Ein Notarzteinsatz überschattete das Derby

Von Michael Buchmayr 21. Oktober 2019 00:04 Uhr

Ein Notarzteinsatz überschattete das Derby
Neukirchen-Tormann Hannes Priewasser (li.) stieß mit dem Kopf gegen das Knie eines Handenberg-Kickers – und musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen.

HANDENBERG. 1. Klasse Südwest: Handenberg und Neukirchen/E. trennten sich 0:0, Gäste-Goalie verletzte sich schwer.

Von einer schweren Verletzung wurde das 0:0-Unentschieden im "OÖN-Spiel der Woche" zwischen der TSU Handenberg und UFC Neukirchen/Enknach in der 1. Klasse Süd-West überschattet: Kurz vor der Pause stieß Gäste-Tormann Hannes Priewasser mit dem Kopf mit dem Knie eines Handenberg-Spielers so unglücklich zusammen, dass er benommen liegenblieb. Der Neukirchen-Goalie musste von der Rettung und dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach einer Nacht im Spital gab es am gestrigen Sonntag Entwarnung – und der Torhüter konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen. Glück im Unglück: "Mir brummt lediglich immer noch der Kopf", hieß es in einer Nachricht von Priewasser an Vereinsverantwortliche des Tabellensechsten.

Ein Notarzteinsatz überschattete das Derby
Rettungseinsatz in Handenberg

Es war ein Schock, von dem sich beide Mannschaften im Spiel nicht erholen konnten. "Passend zum Tabellenplatz war auch das Spiel. Es ist auf beiden Seiten nicht wirklich was zusammengegangen", sagt Handenberg-Sektionsleiter Günter Russinger, dessen Team kurz vor Schluss noch die wohl größte Chance auf den Derby-Sieg hatte.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Fußball Unterhaus

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less