Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Gründe für das 0:22-Debakel

Von Raphael Watzinger, 17. August 2021, 07:54 Uhr
Fußball
(Symbolbild) Bild: Resch

LINZ. Ein 0:22-Debakel musste die Askö Franckviertel (2. Klasse Mitte) zum Auftakt der neuen Fußball-Unterhaussaison gegen die Askö Leonding einstecken.

"Zuerst einmal muss man immer dem Gegner gratulieren. Askö Leonding ist eine sehr gute Mannschaft, da müssen wir immer mit einer hohen Niederlage rechnen", sagt Franckviertel-Trainer Jürgen Bachmaier nach dem 0:22-Debakel seines Teams in der 2. Klasse Mitte.

Die Gründe liegen für ihn auf der Hand: "Im Juni hatten wir oft bis zu 40 Spieler im Training. Aber jetzt in der Urlaubszeit haben wir Probleme, eine Elf zu stellen. Wir haben viele ausländische Spieler, die aktuell nach Hause gefahren sind."

So mussten Akteure aushelfen, die trotz der Hitze davor auch schon in der Reserve gespielt hatten. Wie etwa Marco Pesendorfer, der bei der Reservemannschaft noch im Tor gespielt hatte, bei der Kampfmannschaft anschließend aber im Mittelfeld zum Einsatz kam. Bitter: Auch für die zweite Elf von Franckviertel wurde es mit einer 2:11-Niederlage zweistellig. 

Ein Ausschluss nach sieben Minuten spielte dem Gegner beim Schützenfest in der Kampfmannschaft ebenfalls in die Karten. Auch am kommenden Wochenende dürfte es für das Bachmaier-Team noch einmal schwierig werden: Viele seiner Kicker weilen weiterhin auf Urlaub...

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

OÖ-Liga: Tröscher verlässt Dietach

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kave84 (3.048 Kommentare)
am 19.08.2021 08:25

Vielleicht ist Askö Frankviertel nach der Halbzeit schon gar nicht mehr am Platz gewesen, so konnte Leonding den Ball ins Tor tragen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.013 Kommentare)
am 17.08.2021 21:15

Finde ich gut, dass sie trotzdem aufgelaufen sind und den Verein am Leben erhalten.

lädt ...
melden
antworten
MzumQuadrat (66 Kommentare)
am 17.08.2021 15:19

Gründe - die sind in China zu suchen, Wettmafia!!!!

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 17.08.2021 14:27

Die Gründe für das 0:22-Debakel:

Zu viele Tore bekommen und keines erzielt.

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 17.08.2021 12:20

War das a Eishokeyspiel???

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 17.08.2021 11:56

Der Tormann der Reserve spielt bei der Kampfmannschaft im Mittelfeld??? Welchen Sinn macht so ein Fussballverein, wenn der zu Beginn der Meisterschaft schon zu wenige Leute hat. Dass im Juni 40 Spieler trainiert haben sollen, ist wohl eher eine Mär.

Der OÖFV sollte sich mal hinterfragen und in den unteren Klassen mal ordentlich ausmisten. Auch Linz kann auf den einen oder anderen Verein verzichten.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.100 Kommentare)
am 17.08.2021 15:12

Es gibt eben mehrere wie mich, dem es Freude machte mit Freunden zu kicken. Ich habe mit vielen Truppen gespielt und wir hatten dabei vor und nach den Spielen unseren Spass. Jetzt bin ich bereits Fan meiner Enkelkinder, die ich trainiere und begleite. Es geht nicht darum, wwer gewinnt, es geht um die Freude am Spiel.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 17.08.2021 21:36

Welchem Fussballer macht es "Freude", mit 22 Türln vom Feld zu gehen.

Schon in den Jahren zuvor war diese Truppe selbst in der untersten Klasse selten konkurrenzfähig. Wem es Spass macht, pro Spiel im Schnitt 4-5 Tore zu kassieren, der hat am anschliessenden Besäufnis Freude, aber weniger am Sport. Punktegewinne waren die absolute Ausnahme.

Man könnte auch sagen, dass man den jungen Kickern jede Motivation abgewöhnt.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 18.08.2021 17:36

Als ich vor Jahren zu kicken begann, mussten wir auch zweistellige Packungen hinnehmen. Wir waren den anderen Mannschaften schon koerperlich unterlegen weil es damals keine Uneschiede zwischen Schueler/Jugend/Junioren gab und ich mit 12 Jahren gegen 15-16jaehrige einlaufen musste. Verlieren hat auch mir keinen Spass gemacht aber wir haben nicht aufgegeben und mit der Zeit wurde es besser. Warten wir den Herbstdurchgang ab, dann wissen wir mehr ob das Ergebnis eine Eintagsfliege war.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 18.08.2021 20:49

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Völlig klar, dass 12jährige gegen die körperlich weit überlegenen 15-16jährigen auf verlorenem Posten stehen.

Hier geht es aber nicht um Nachwuchsmannschaften.......

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 17.08.2021 11:49

solche Vereine gehören vom Meister4schaftsbetrieb ausgeschlossen, trotz aller Bemühungen der Ehrenamtlichen vor denen Ich d Hut ziehe, aber das macht doch keinen Sinn auf Dauer

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.100 Kommentare)
am 17.08.2021 15:16

Für Sie nicht, für die Spieler schon. Sie spielen sicher in der Bundesliga und können deshalb den Ballesterern nichts abgewinnen.
Die tun Ihnen doch nichts, oder haben Sie dadurch einen Schaden?

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.949 Kommentare)
am 17.08.2021 09:51

Ich nix verstehen

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.100 Kommentare)
am 17.08.2021 15:17

Sie haben praktisch gut.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen