Diamant Linz bringt die Champions League nach Linz
LINZ. Die Königsklasse gastiert in Linz! Von Mittwoch bis Samstag findet in der Sporthalle Kleinmünchen die UEFA Futsal Champions League Preliminary Round statt.
Vier Teams kämpfen dabei um den Einzug in die Hauptrunde: Neben Österreichs amtierendem Meister Diamant Linz bringen auch der griechische Titelträger AEK Athen, AEL Limassol aus Zypern sowie Schottlands Champion Aberdeen internationales Flair in die Stahlstadt.
Was für Gastgeber Diamant aktuell auch viel Arbeit bedeutet. "Die Organisation ist für einen kleinen Amateurverein, wie wir es sind, gewaltig. Seit April laufen die Vorbereitungen", sagt Diamant-Obmann Agan Fejzic. Die Linzer müssen nicht nur die Gegebenheiten in der Halle UEFA-tauglich machen, sondern sich auch um die Unterkünfte der Kontrahenten kümmern, diese von den Flughäfen abholen oder deren Trainingszeiten organisieren. "Bei den Trainings müssen auch immer Securitys und ein Arzt anwesend sein", sagt Fejzic.
Heute wird die Sporthalle besichtigt, acht UEFA-Delegierte werden im Zuge der Vorrunde in Linz weilen. Sportlich geht sein Team topgesetzt ins Rennen – und träumt vom Aufstieg in die Hauptrunde. Dafür müsste man die Vorrundengruppe gewinnen. Fejzic: "Dann könnten wir auf Kaliber wie Barcelona treffen. Das wäre noch einmal eine andere Welt."
Drittliga-Reform? "Blick über Tellerrand nötig"
Starke Regenfälle: So ist die Lage im Fußball-Unterhaus
Oberösterreich sucht die nächsten Trainerinnen
FC Hertha Wels: Furthner brachte den Erfolg zurück
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.