Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

Das Mini-Bayern kickt erstmals in der OÖ-Liga

Von Raphael Watzinger  23. Juni 2022 10:17 Uhr

Das Mini-Bayern kickt erstmals in der OÖ-Liga
Die Kicker von UFC Ostermiething jubelten über den erstmaligen Aufstieg in die OÖ-Liga.

Die Union Ostermiething konnte mit dem Landesliga-West-Titel den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern

  • Lesedauer etwa 2 Min
71 Jahre ist die Union Ostermiething alt – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte kicken die Meisterhelden des Landesliga-West-Triumphators in der kommenden Saison in der Fußball-OÖ-Liga. Einer, der das Meistergefühl bestens kennt, ist Trainer Robert Berg. Für den 47-jährigen Deutschen war es der bereits siebente Meistertitel in seiner Karriere. Mit den Braunauern stemmte er seine zweite Meisterschale in die Höhe: Im Jahr 2018 führte er den Klub von der Bezirksliga in die Landesliga,