Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

Brandstätter nicht mehr Schallerbach-Coach

Von nachrichten.at   13. Mai 2020 20:42 Uhr

LT1 OOE LIGA ASKÖ OEDT-SV GMUNDEN
Jürgen Brandstätter

BAD SCHALLERBACH. Trainer Jürgen Brandstätter und OÖ-Ligist SV sedda Bad Schallerbach gehen getrennte Wege. Sein Nachfolger steht praktisch fest.

Nächster Trainerwechsel in der höchsten Liga Oberösterreichs: Nach Gerhard Obermüller (Perg) und Erich Renner (Bad Ischl) trennt sich der nächste OÖ-Ligist von seinem Coach. Der SV sedda Bad Schallerbach und Jürgen Brandstätter gehen getrennte Wege.

„Der Verein hat mir mitgeteilt, dass sie nun finanzielle Abstriche machen müssen und daher meine Dienste in der kommenden Saison nicht mehr gebraucht werden“, sagt Jürgen Brandstätter gegenüber „Ligaportal“. Sportlich gab es nichts zu kritisieren - das bekräftigt auch Sportchef Harald Ruckendorfer: „Wir sind im Guten auseinander gegangen, müssen uns nur aufgrund der Krise auch umstrukturieren.“ 

Brandstätter kam im Sommer 2018 zu den Kurort-Kickern, führte sie in der Vorsaison von der Landesliga zurück in die OÖ-Liga und schloss hier mit den Trattnachtalern die Herbstsaison auf dem starken vierten Rang ab. 

Nachfolger schon ante portas?

Seine Nachfolge könnte ausgerechnet ein Mann antreten, der bereits einmal in Bad Schallerbach als Betreuer tätig war. Laut OÖN-Informationen gilt Erich Renner als aussichtsreichster Kandidat auf den Trainerjob. Renner war bis vor kurzem noch als Coach von Liga-Rivale Bad Ischl tätig.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Fußball Unterhaus

3  Kommentare expand_more 3  Kommentare expand_less