Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bajic schoss Ried ein Stück Richtung Aufstieg

Von Raphael Watzinger, 09. März 2020, 00:04 Uhr
Bajic schoss Ried ein Stück Richtung Aufstieg
Bajic machte das Goldtor Bild: Scharinger

AMSTETTEN. Nach 2:1 in Amstetten schon acht Punkte vorne.

So weit offen war das Tor zur Bundesliga für die SV Guntamatic Ried wohl noch nie: Mit dem gestrigen 2:1 bei Amstetten konnte der Vorsprung in der 2. Fußball-Liga auf Verfolger Klagenfurt (1:1 gegen Dornbirn) auf acht Punkte ausgebaut werden.

Zu Beginn der Partie war das Rieder Nervenkostüm etwas angespannt. Das zeigte sich beim frühen 0:1 von Amstettens David Peham. Dann kamen die Innviertler aber immer besser in die Partie. Stefan Nutz war nach 24 Minuten der Ausgleich gelungen, Joker Ante Bajic schoss in der 76. Minute bei einem Eckball aus kurzer Distanz ein. "Es war ein Sieg der Moral, wir wollten den Dreier unbedingt", freute sich Ried-Trainer Gerald Baumgartner.

Ein fahler Beigeschmack: Durch einen Böller-Wurf eines Rieder Anhängers, der direkt neben dem Linienrichter gelandet war, musste die Partie von Schiedsrichter Alain Sadikovski für einige Minuten unterbrochen werden. Baumgartner: "Unsere Fans sind eine unglaubliche Unterstützung. Da war einer aber zu übermotiviert. Zum Glück ist nichts passiert."

Tragischer Derby-Held

Nach acht sieglosen Spielen kehrte Blau-Weiß Linz im Derby gegen Vorwärts Steyr (2:0) auf die Siegerstraße zurück. Beim Premieren-Sieg unter Neo-Trainer Ronny Brunmayr war auch dessen Handschrift klar erkennbar: Bei beiden Treffern kam man mit lediglich fünf Stationen aus der eigenen Hälfte heraus zum Torerfolg. "Mich freut es vor allem für die Mannschaft, dass sie sieht, dass es funktioniert, was wir im Training üben", sagt Brunmayr.

Neues Selbstvertrauen hat er auch dem Torschützen Aleksandar Kostic eingehaucht: Der 24-jährige Ex-Rapid-Kicker konnte im Herbst wenig überzeugen und hätte in der Winterpause Linz beinahe schon wieder verlassen. Brunmayr gab ihm eine neue Chance. "Er verkörpert das, wofür wir stehen wollen, ist giftig und schnell." In der Schlussphase war Kostic bei seinem überharten Einsteigen zu giftig. "In solchen Aktionen muss ich noch klüger werden." Der einzige Makel an diesem Abend in Blau-Weiß.

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Ligist Perg nahm sein Frauenteam aus der Wertung

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Unterhaus-Trainer trat nach seinem Debüt zurück

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2020 18:19

Das war noch lange keine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg. Die SVR muss hellwach bleiben das Spiel verbessern und weiter kämpfen! Es ist noch Luft nach oben so richtig dominant war noch kein Spiel im Frühjahr. Der Unterschied zu den 2 Saisonen davor ist das die SVR endlich wieder zusammen gerückt ist und die Mannschaft an sich glaubt! Wie gesagt es sind noch zuviele Runden um jetzt schon vom Aufstieg zu reden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 09.03.2020 18:49

Ich stimme dem Kommentar zu. Jetzt darf die SVR auf gar keinen Fall übermütig werden. Jetzt muss die SVR genauso konzentriert weiterarbeiten wie bisher. Mit der Defensivarbeit war ich bisher zufrieden. In der Offensivarbeit sehe noch Verbesserungsbedarf. Ich hoffe, dass Baumgartner diese Themen angeht ohne die bisherige Defensivstärke zu gefährden.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.03.2020 19:44

Die Defensive ist meiner Meinung schon Buli reif was noch nicht wirklich hinhaut ist das Spiel MF und Angriff. Das ist mir etwas zu langsam und zu ungenau dadurch kommen die Gegner zu gefährlichen Kontern. So fiel auch gestern das 1:0 für Amstetten. Konditionell und kämpferisch passt meiner Meinung alles dadurch haben wir auch gestern wieder gewonnen. Vielleicht geht's in der Josko Arena gegen Lafnitz schon noch besser Hauptsache wir machen Punkte.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 09.03.2020 11:43

Das war ein Sieg, der von der SVR hart erarbeitet wurde. In der Offensive war das Spiel besser als bei den vorigen Spielen, nichtsdestotrotz sehe ich da noch Verbesserungsbedarf. Positiv fand ich noch dass Takounagdi eine Chance erhalten hat. Es wäre interessant, Bajic das nächste Mal vom Beginn an am Platz zu sehen. Jetzt sollte die Defensivstärke behalten werden und die SVR Offensive noch feinjustiert werden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen