Weissenböck ist neuer Grieskirchen-Trainer

17.Dezember 2012

Der 40-jährige tritt somit die Nachfolge von Helmut Wartinger an. Grieskirchen liegt in der OÖ.-Liga derzeit mit neun Punkten Rückstand auf die Tabellenführung an fünfter Stelle - hinter dem Plansoll. 

Weissenböck kickte einst selbst für die Trattnachtaler in der Regionalliga. Trainer war er zuletzt beim Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz, wo es nach dem sehr guten ersten Jahr in der Profi-Liga in der aktuellen Saison nicht nach Plan lief. Beim LASK betreute er zuvor die Amateur-Mannschaft, in der Akademie OÖ. West den Nachwuchs. 

Weissenböck gilt vor allem als Trainer, der junge Spieler entwickelt und an den Erwachsenenfußball heranführt. Seine Verpflichtung deutet auch darauf hin, dass der Aufstieg in die Regionalliga für Grieskirchen künftig zum Thema werden könnte.