Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 15. November 2018, 15:40 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 15. November 2018, 15:40 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Weissenböck ist neuer Grieskirchen-Trainer

GRIESKIRCHEN. Der Ex-Blau-Weiß-Linz-Coach ist zurück im Trainergeschäft. Thomas Weissenböck übernimmt ab sofort die OÖ.-Liga-Mannschaft von SV Grieskirchen.

Thomas Weissenböck

Thomas Weissenböck. Bild: GEPA

Der 40-jährige tritt somit die Nachfolge von Helmut Wartinger an. Grieskirchen liegt in der OÖ.-Liga derzeit mit neun Punkten Rückstand auf die Tabellenführung an fünfter Stelle - hinter dem Plansoll. 

Weissenböck kickte einst selbst für die Trattnachtaler in der Regionalliga. Trainer war er zuletzt beim Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz, wo es nach dem sehr guten ersten Jahr in der Profi-Liga in der aktuellen Saison nicht nach Plan lief. Beim LASK betreute er zuvor die Amateur-Mannschaft, in der Akademie OÖ. West den Nachwuchs. 

Weissenböck gilt vor allem als Trainer, der junge Spieler entwickelt und an den Erwachsenenfußball heranführt. Seine Verpflichtung deutet auch darauf hin, dass der Aufstieg in die Regionalliga für Grieskirchen künftig zum Thema werden könnte. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. Dezember 2012 - 22:37 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

Hamader: "Habe mir um 100 Euro den Sieg gekauft"

MARCHTRENK. SC-Coach Dominik Hamader ließ seinen Bruder Patrick aus Irland einfliegen, und zahlte das ...

Spannung pur im Frühjahr

Titelrennen und Abstiegskampf in Rückrunde völlig offen.

Zwischen Himmel und Hölle

LINZ. Für einige Vereine ist die Herbstsaison top verlaufen, andere würden gerne darüber schweigen.

Oedt-Filiale im Osten?

BAD LEONFELDEN. Kuriose Ansage von Oedt-Präsident und Leonfelden-Gönner Franz Grad.

"Modus der 2. Liga könnte sich ändern"

LINZ. OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer über Regionalliga-Reform und "Causa Arnautovic".
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS