Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts lässt Talente Drittliga-Luft schnuppern

13. Mai 2017, 00:04 Uhr
Vorwärts lässt Talente Drittliga-Luft schnuppern
Vorwärts-Kicker Efendioglu Bild: Moser

STEYR. Regionalliga: Gegen die Sturm-Graz-Amateure schaut heute der Kader der Steyrer sehr jung aus.

Im vergangenen Sommer investierte Fußball-Regionalligist Vorwärts Steyr 50.000 Euro in den Nachwuchs – mit dem Projekt "Vorwärts 2019" bietet der Klub seinen besten Youngsters eine ganz spezielle Ausbilung. Spätestens zum 100-Jahr-Jubiläum sollen die Talente in der Vorwärts-Kampfmannschaft aufgeigen. Bereits heute könnten die ersten gegen die Sturm-Graz-Amateure ihr Debüt geben. "Zwei Spieler aus dem Projekt 2019 sind heute erstmals im Kader dabei. Sie sollen sich einmal mit Regionalliga-Kickern messen", sagt Trainer Gerald Scheiblehner.

Sportlich läuft es für die Rot-Weißen seit längerer Zeit rund. Auch auf organisatorischer Ebene ist der Verein auf der Überholspur: Rund um den Architekten und Immobilien-Unternehmer Michael Obermair haben die Steyrer einen Wirtschaftsbeirat neu installiert.

Vorwärts Steyr stellt sich breiter auf um jenem Schicksal wie Stadl-Paura zu entgehen. Dort war bis gestern nicht klar, ob der Verein in der dritten Liga bleibt oder aus finanziellen Gründen gar freiwillig in die OÖ-Liga absteigt. Die Vorstandsmitglieder haben sich in ihrer einberufenen Sitzung aber für einen Verbleib in der Regionalliga Mitte ausgesprochen. Es muss aber weiter gespart werden: 40 Prozent des Budgets werden gekürzt.

Oedt übernahm die Führung

Den Meisterteller wird Oedt in der OÖ-Liga Vöcklamarkt (Spiel gegen St. Martin/M. war zu Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange) nicht mehr wegnehmen – dafür liegt das Mayrleb-Team vor dem heutigen Heimspiel gegen Wallern in einem anderen Ranking ganz vorne: Oedt führt die Frühjahrstabelle mit einem Punkt Vorsprung vor den Hausruckviertlern an. "Neben dem Landescup-Sieg ist es auch unser Ziel, bestes Frühjahrsteam zu werden", sagt Oedt-Sportchef Andreas Hofmann. (rawa)

mehr aus Fußball Unterhaus

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Meister im Rekordtempo: SV Gmunden feiert Rückkehr in die OÖ-Liga

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen