Steyr will zum Auftakt vorwärtskommen

18.August 2009

STEYR. Ein 2:1 gegen die LASK-Amateure in der ÖFB-Cup-Vorrunde, der Sieg im Elfmeterschießen gegen Baumgartenberg im Landescup und das 1:7 gegen Bundesliga-Meister Salzburg in der ÖFB-Cup-Hauptrunde – die Kicker von Vorwärts Steyr haben bereits vor dem heutigen Auftaktspiel in der OÖ-Liga gegen Sattledt (19 Uhr) 300 Minuten an Pflichtspielen in den Beinen. Ganz im Gegensatz zu den Sattledtern, die bisher nur einen Einsatz im Landescup hatten (1:0 gegen Gurten).

Ob die Mehrfachbelastung für die Steyrer zum Nachteil wird? „Das glaube ich nicht. Vorwärts hat den Spielrhythmus schon gefunden“, sagt Sattledt-Trainer Albert Huspek. Steyrs Sektionsleiter Helmut Medizevec hofft, dass seine Spieler nicht müde sind: „Es ist jetzt ganz wichtig, dass wir in den Liga-Alltag finden.“

In der Regionalliga hat Pasching mit St. Andrä heute (19 Uhr) den nächsten schweren Gegner zu Gast. Wie bereits beim 1:0 im ÖFB-Cup gegen Altach muss Ronnie Brunmayr auf der Ersatzbank Platz nehmen. „Ich vertraue der Elf vom Altach-Spiel“, sagt Paschings Trainer Helmut Wartinger.

Blau-Weiß Linz gab vor dem heutigen Spiel in St. Stefan die Verpflichtung von U19-Teamstürmer Andreas Tiffner von Red Bull Salzburg bekannt. (mf)